Womit kann ich .fh Dateien öffnen?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen zusammen!

Ich wollte einer Freundin eine web-site basteln. Nun hat sie mir die CD gegeben, die sie von ihrem Graphiker bekommen hat, mit Logo etc. drauf. Nun sind da auch diverse .fh files, die ich weder mit Fireworks noch mit Freehand 10 geöffnet bekomme...

Bin etwas ratlos. Hat noch jemand eine Idee?

Besten Dank,

Stefan
 
hm, also .fh sind eigentlich Freehand-Dateien.
Du kannst aber auch mal den Graphic-Converter probieren, der soll ein Universaltool sein.
 
mit freehand
 
:rolleyes:
Er sagt selbst, er hat es mit Freehand ausprobiert.
Habt ihr seinen Post gelesen?
 
Ändert ja nix an der Tatsache, dass .fh Freehand-Files sind, oder?
 
Ändert ja nix an der Tatsache, dass .fh Freehand-Files sind, oder?

Man kann auch an einem Word Dokument das .doch durch .fh austauschen ,) Scheint wohl keine Freehand Datei zu sein, wenn Freehand es nicht öffnen kann.
 
ich hatte auch ml probleme mit fh dateien und habe es geschafft sie zu öffnen:

1) versuch es mal die endung in .fh10 zu wandeln
2) die datei in den illzustrator cs3 zu ziehen (sofern vorhanden)
 
:rolleyes:
Er sagt selbst, er hat es mit Freehand ausprobiert.
Habt ihr seinen Post gelesen?

Danke Clonie, das lag mir auch etwas auf der Zunge...

Also:

GraphicConverter kann mir nur die Vorschau zeigen und meldet, es sei ein Freehand Dokument, ich soll es damit bearbeiten.

Freehand 10 öffnet die Datei nicht.

Fireworks ebenfalls nicht.

:confused:
 
Mach doch mal ein Zip und hänge das einem Beitrag von Dir an, falls es nicht zu groß werden sollte, so dass man es mal auf anderen Rechnern probieren kann.
 
Wenn kein Freehand vorhanden ist, dann versuchs doch mal mit Illustrator. Wenn da eine eps mit eingebunden ist, dann kriegt man damit alles auf.

die dateiendungen für neuere freehand hat als die version noch drinnen also ".fh11" oder ".fhmx" zumindest ist das bei mir so, wenn ich die Dateien auf dem Server ablegen will. Für den Mac spielt das ja keine Rolle.
 
Wenn kein Freehand vorhanden ist, dann versuchs doch mal mit Illustrator. Wenn da eine eps mit eingebunden ist, dann kriegt man damit alles auf.

Super! Illustrator kanns!

Besten Dank Euch allen :)
 
Super! Illustrator kanns!

Besten Dank Euch allen :)

sach ich doch:D
wenn du lieber mit freehand arbeitest, dann kannst du die Datei als altes Illustrator-EPS (Version 8) abspeichern und dann mit Freehand wieder aufmachen
 
In solchen Fällen hilft, die Datei z.B. mit TextEdit zu öffnen.

Die erste Zeile verrät dann gleich die Freehand-Version, in der die
Datei erstellt wurde.

Habt ihr das noch nie ausprobiert? Ist ein alter Trick.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpoussin und clonie
die fh datei kommt wahrscheinlich aus der pC-welt. man muss fh in fh10 oder fh11 änderN und über datei öffnen gehen. doppelklicken geht nicht. man muss es regulär öffnen - zumindest war da bei mir früher immer so.

aber ihr hab das prob ja jetzt eh schob gelöst.
 
Zurück
Oben Unten