Womit ist ein Powerbook G4 1,33 GHz-Prozessor zu vergleichen?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Diese Frage würde ich gerne stellen, insbesondere im Vergleich mit aktuellen Intel-Celeron-Notebooks.

kennt sich hier irgend jemand damit aus?
 
von roher leistung her? ich schätze die g4s unter den aktuellen pentium-m/centrino notebooks von der leistung ein, eine antwort, die hier keiner gerne lesen will :D aber who cares, mit nem powerbook lassen sich viel lustigere sachen anstellen, beispielsweise über airportextreme aufm klo sitzen und im macuser forum schreiben ... aigh, bin ich noch betrunken :eek:
 
Es ist gar nicht zu vergleichen. Apfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen!
 
Es gibt Dinge die kann ein Pentium/Centrino besser und es gibt Dinge die kann ein G4 besser.

Auf jeden Fall arbeite ich mit einem PB 1,25 und habe bisher nichts vermisst, was Geschwindigkeit angeht.

So öffnet ein PB 1,25 ein Word Dokument etwa 3 x schneller als ein P4 mit 2,4 Ghz.

Aber ich bin sicher, so etwas geht mit einem anderen Beispiel auch anders herum..
 
zimperlein schrieb:
Diese Frage würde ich gerne stellen, insbesondere im Vergleich mit aktuellen Intel-Celeron-Notebooks.

kennt sich hier irgend jemand damit aus?

Hast du noch ne CT von vor 2 Jahren? Dann könnte ich dir ein paar Vergleichsmodelle nennen. *duckundweg* :D


Edit:

Um diesen Beitrag etwas aufzuwerten gebe ich mal ein paar Vergleiche mit:

- Du wirst ein Audio-CD genauso schnell importieren können wie mit einem aktuellen Intel-Gerät.
- Du wirst genauso schnell im Internet surfen können.
- Du wirst genauso schnell Bilder von deiner Digi-Cam importieren können
- Du wirst genauso schnell Drucken können.
- Du wirst genauso schnell Word öffnen und Briefe schreiben.
- Du wirst beim schneiden oder konvertieren von Videos länger warten müssen.
- Du wirst beim rendern komplexer Grafiken oder Animationen länger warten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten