Womit ist ein Powerbook G4 1,33 GHz-Prozessor zu vergleichen?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von zimperlein, 23.07.2005.

  1. zimperlein

    zimperlein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Diese Frage würde ich gerne stellen, insbesondere im Vergleich mit aktuellen Intel-Celeron-Notebooks.

    kennt sich hier irgend jemand damit aus?
     
  2. smknight

    smknight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    03.03.2004
    von roher leistung her? ich schätze die g4s unter den aktuellen pentium-m/centrino notebooks von der leistung ein, eine antwort, die hier keiner gerne lesen will :D aber who cares, mit nem powerbook lassen sich viel lustigere sachen anstellen, beispielsweise über airportextreme aufm klo sitzen und im macuser forum schreiben ... aigh, bin ich noch betrunken :o
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    09.02.2003
    Es ist gar nicht zu vergleichen. Apfel und Birnen kann man nicht miteinander vergleichen!
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.796
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Es gibt Dinge die kann ein Pentium/Centrino besser und es gibt Dinge die kann ein G4 besser.

    Auf jeden Fall arbeite ich mit einem PB 1,25 und habe bisher nichts vermisst, was Geschwindigkeit angeht.

    So öffnet ein PB 1,25 ein Word Dokument etwa 3 x schneller als ein P4 mit 2,4 Ghz.

    Aber ich bin sicher, so etwas geht mit einem anderen Beispiel auch anders herum..
     
  5. dust123

    dust123 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Hast du noch ne CT von vor 2 Jahren? Dann könnte ich dir ein paar Vergleichsmodelle nennen. *duckundweg* :D


    Edit:

    Um diesen Beitrag etwas aufzuwerten gebe ich mal ein paar Vergleiche mit:

    - Du wirst ein Audio-CD genauso schnell importieren können wie mit einem aktuellen Intel-Gerät.
    - Du wirst genauso schnell im Internet surfen können.
    - Du wirst genauso schnell Bilder von deiner Digi-Cam importieren können
    - Du wirst genauso schnell Drucken können.
    - Du wirst genauso schnell Word öffnen und Briefe schreiben.
    - Du wirst beim schneiden oder konvertieren von Videos länger warten müssen.
    - Du wirst beim rendern komplexer Grafiken oder Animationen länger warten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen