Womit interaktiv Exif-Daten in Foto-Apps bearbeiten?

K

KEB

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
412
Reaktionspunkte
198
Hallo,

ich suche eine App mit der ich die Exif-Daten von Fotos, aufgenommen mit verschiedenen Apps (ProCamera, Kamera, etc.), interaktiv in der jeweiligen Kamera App löschen kann. Welches Programm ist empfehlenswert?

Gibt es ggf. eine Seite im Netz, wo derartige Apps verglichen und getestet wurden?
 
Moin,

ob interaktiv kann ich nicht sagen, aber mit dem GraphicConverter kannst Du EXIF-Daten bearbeiten.
Könnte aber klappen, da der GC auch auf externe Ordner zugreift.
 
Hallo,

ich suche eine App mit der ich die Exif-Daten von Fotos, aufgenommen mit verschiedenen Apps (ProCamera, Kamera, etc.), interaktiv in der jeweiligen Kamera App löschen kann. Welches Programm ist empfehlenswert?

Gibt es ggf. eine Seite im Netz, wo derartige Apps verglichen und getestet wurden?

Zum Bearbeiten von Exif-Daten nutze ich persönlich das hier:
http://www.hummersoftware.com/products/image-exif-editor
Erhältlich auch im App-Store.
Ein anderes Programm wäre das hier:
http://www.tranquillitybase.jp/PME/PhotoMetaEdit_en.html
Ebenfalls im App-Store erhältlich.
 
Ich glaube, der TE sucht was für iOS. ;)
 
Gib einfach "Exif" in die Store-Suche ein, dann findest Du mehrere solcher Apps, z. B. EXIF Tool. Eine Webseite zum Vergleich gibt es nicht, aber die sind entweder kostenlos ausprobierbar oder sehr günstig. Schau Dir einfach die Beschreibung genau an und ggf. die Webseiten der Anbieter.
 
Kurzersion:
Nun ist ein Jahr vergangen, welchen Foto Metadaten/Exif -Editor benutzt ihr am liebsten auf OSX?

Langversion:
Ich habe nun 740 Fotos ohne Aufnahmedatum, d.h. ohne Sortierung nach Name bekomme ich Chaos. Da iOS immer nur nach Aufnahmedatum sortiert, muss ich die Metadaten der Fotos ändern, damit diese richtig angezeigt werden. Unter OSX kann die Fotos App - immerhin - nach Name sortieren. iOS kann das nicht.
Nun möchte ich das Aufnahmedatum/Uhrzeit in jedes Foto sequentiell schreiben (+1 Minute) damit ich die richtige Reihenfolge bekomme. Mit welchem Tool geht das am Besten? Mit der Fotos App nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten