womit hab ich das verdient? :(

jungan schrieb:
Low-Cost? Also sorry, aber über 1000 € für die Konfig eines iBooks ist nicht Low-Cost (zumindest, wenn man mit dem PC Bereich vergleichen will). Da würde so eine Kiste vielleicht 800 € kosten.

Nein, denke ich nicht. Die aktuellen iBooks sind für ca. 1100EUR mit ner 60er Platte ausgestattet, haben Bluetooth und WLAN onboard, das findest du im gleichen Preissegment auch nicht "besser" bei den DOSen. Sorry.

Je mehr in die Kisten gepackt wird, desto anfälliger werden sie, das ist bei Laptops genauso wie bei Autos.
 
Der Bruder der Freundin meines Cousins hatte nen Arbeitskollegen, dessen Schwager also der hatte mal nen Mac, da konnte er nicht ... *gg*
Also Kollegen, ab sofort kennt Ihr jemanden der seit Anfang der 90er Jahre nur Macs hatte und bis auf einige wenige Ausfälle (zugegeben ärgerliche) nie damit Probleme.
Und wenn ich jetzt von mir auf alle Apple Computer schließen würde, könnte ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Qualität stimmt. Aber ich werde den Teufel tun und verallgemeinern.
Obwohl! ... Ich kannte da mal jemanden, der hat von Käse der Marke ... Hautausschlag bekommen. Also Käse der Marke ... ist ja wohl echt das Letzte, was man so essen sollte, echt! Kann ich Euch nur vor warnen! *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
rotfl rotfl rotfl
 
Und der Käse kost 2,50 EURonen je 100 g. Bei dem Preis kann man erwarten, dass man keinen Hautausschlag bekommt. *find*
So, jetzt ist aber gut. Seht zu!

Es ist nur Rock'n Roll, Kleines!
 
rudbert schrieb:
Also Kollegen, ab sofort kennt Ihr jemanden der seit Anfang der 90er Jahre nur Macs hatte und bis auf einige wenige Ausfälle (zugegeben ärgerliche) nie damit Probleme.
Ok, dann bin ich somit das Gegenbeispiel :D Ich befinde mich im 14. Apple-Jahr, und hatte vorher nie Probleme, aber mein iBook G4 14" 933MHz war eine einzige Katastrophe. Da war einfach alles schlecht verarbeitet. Jetzt habe ich das PowerBook G4 12" 1,33GHz und bin sehr zufrieden (von der Tastatur die zu weit rechts sitzt mal abgesehen, aber das ist ja nur 'ne kleine Sache).
 
rudbert schrieb:
Der Bruder der Freundin meines Cousins hatte nen Arbeitskollegen, dessen Schwager also der hatte mal nen Mac, da konnte er nicht ... *gg*
Also Kollegen, ab sofort kennt Ihr jemanden der seit Anfang der 90er Jahre nur Macs hatte und bis auf einige wenige Ausfälle (zugegeben ärgerliche) nie damit Probleme.
Und wenn ich jetzt von mir auf alle Apple Computer schließen würde, könnte ich mit Fug und Recht behaupten, dass die Qualität stimmt. Aber ich werde den Teufel tun und verallgemeinern.
Obwohl! ... Ich kannte da mal jemanden, der hat von Käse der Marke ... Hautausschlag bekommen. Also Käse der Marke ... ist ja wohl echt das Letzte, was man so essen sollte, echt! Kann ich Euch nur vor warnen! *g*

klingt ja recht lustig, wenn man das ganze selbst bewerten kann, aber wenn einem (wie mir) die bewertungsgrundlage fehlt und man sich auf meinungen (z.b. der user in diesem forum) verlassen muss überlegt man sich schon noch ein zweites mal ob man so viel geld dafür ausgeben möchte.
Klar man liest immer mehr schlechte Nachrichten und über Probleme, aber auch das einberechnet stimmen sätze wie "kauf nie ein book der ersten Produktionsserie" oder "kauf kein book ohne apple care" doch etwas nachdenklich...
 
@skike

Beispiele hinken und Berichte sind subjektiv. :D Außer meine natürlich. :D
Wir haben, glaube ich oft ein Problem: wir schließen allzu gern von einem Einzelfall auf die breite Masse... von einem korrupten Politiker auf die korrupte Politikerschaft - wenn wir glauben, was wir so hören sollten wir das auch ;) .
Keiner wird sich von den Macusern nachher in Regress nehmen lassen, weil Du auf Grund seiner Aussage Dieses oder Jenes getan oder gelassen hast.
Erfahrungen müssen wir alle leider allein sammeln, das ist wie bei der großen Liebe. Stell Dir mal vor, Du hättest die Finger davon gelassen weil Kumpel Eric (vom Verfasser frei erfunden) schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht hat... Es gibt keine Rückversicherung und alles ist relativ. Mein Tip: MACHEN. Dann sehen was passiert. Klappt es mit dem Eibuch nicht, hole Dir ne Dose! Oder auch nicht.

Sodele Kollegen, es ist nur Rockenroll. Wirklich!
 
genau das werde ich auch tun... das iBook wartet nur noch ein paar tage (FALLS sich doch noch etwas ändern sollte - man weiß ja nie), dann wird bestellt und die ersten erfahrungen mit dem mac gemacht...
 
skike schrieb:
genau das werde ich auch tun... das iBook wartet nur noch ein paar tage (FALLS sich doch noch etwas ändern sollte - man weiß ja nie), dann wird bestellt und die ersten erfahrungen mit dem mac gemacht...


Genau. Erfahrungsberichte gibt es hier ja viele. Ich mache das genauso, deshalb bin ich auch irgendwann einmal hier gelandet.
Ich glaube es fing mit einer Frage zu einer Programmierung an... Hier habe ich dann eine Lösung gefunden, überprüft, für schlecht befunden und die nächste ausprobiert.
Das ist auch der riesige Vorteil hier bei Mucuser - diese Arbeitserleichterung. Irgendwer hatte dieses Software-Problem schon einmal und weiß nun wie es nicht geht. ;)
 
Also ich habe jetzt schon meinen vierte Apple-Rechner und hatte noch nie Probleme.
 
Ich habe mein IBook auch vor ner guten Woche weggegeben, und sitze nun alleine zuhause ! Und warte darauf das ich es wieder abholen darf... *schmacht*

Aber wenn ich so lese das das bis zu einem Monat dauern kann, da wird es einem ja ganz anders bei. Ich glaub das verkrafte ich nicht... :confused:
Wo soll das denn noch hinführen, das grenzt ja schon an entzug !! ;)
 
jungan schrieb:
Ich frage mich auch, womit ich das verdient habe: ich habe zur Zeit Probs mit meinem G4 iBook (Display) und bin langsam echt gefrustet: das ist jetzt in 3 Jahren der dritte Apple Rechner, der im ersten halben Jahr einen Defekt hat.
Ich hab die Schnauze echt voll, das war der letzt Apple, den ich mir gekauft habe, sosoehr ich OS X und das Design auch mag. Aber bei dieser unzuverlässigen Hardware kann ich echt nur jedem raten: Finger weg von Apple Produkten! Man muss sich ja nur mal hier im Forum und bekommt den Eindruck, dass von 10 iBooks 9 nicht richtig laufen. Das ist doch verar*** der Kunden.

du darfst nicht vergessen, dass sich hier im forum bevorzugt user melden die ein problem mit ihrer hard- und software haben. wer keine probleme mit seinem mac hat, hat auch einen grund weniger sich hier im forum zu melden. das bei dir gleich drei rechner nacheinander defekte aufwiesen ist natürlich ganz schön pech - aber das gibts auch in der pc-welt, auch bei namenhaften herstellern wie z.b. asus (da sind mir auch schon die schlimmsten sachen untergekommen) man muss da nur mal einen herstellernamen +probleme bei google eintippen - da findest du massenweise leidensgenossen.

ich persönlich kenne zumindest schon mal zwei ibooks die bis dato noch keine probleme gemacht haben. mein ipod rennt auch einwandfrei, und als ich mein display nicht gleich am windoof pc zum laufen gebracht hab, hat mir der apple-support eigentlich recht gut weitergeholfen (gut ich musste nix einschicken) aber abzuwimmeln hat mich da keiner versucht wie ich es schon bei msi (wegne einem usb-flash-mp3-player erlebt hatte. und solange apple dir deine defekte ersetzt isses ja auch nur halb so wild (vielleicht etwas ärgerlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
jungan schrieb:
Low-Cost? Also sorry, aber über 1000 € für die Konfig eines iBooks ist nicht Low-Cost (zumindest, wenn man mit dem PC Bereich vergleichen will). Da würde so eine Kiste vielleicht 800 € kosten.

800 Euro? Das stimmt absolut nicht! Klar kriegt man für so um die 850 Euro ein Notebook, aber nicht mit der gleichen Ausstattung, sondern mit einer besseren. Ein wichtiges Detail fehlt aber bei diesen superbilligen, superleistungsfähigen und super ausgestatteten Notebooks: Denen fehlt die Grafikkarte. Grafik onboard, da stehen die meisten Endverbraucher doch davor und haben keine Ahnung, was das heißen soll.
Was das bedeutet, merken diese armen Leute erst, wenn sie mal auf ihrem superbilligen-Grafikkarte braucht Mutti nicht-Notebook ein kleines Spiel spielen wollen. Age of Empires 2 oder so. Hab ich bei meinen Eltern gesehen, oder besser so gut wie nicht gesehen, das war ein einziges Standbild wegen dieser Sch... Grafik onboard.

Ich frage mich echt, was man mit einem solchen Computer anfangen soll. Wozu braucht man einen Super-Prozessor in einem Notebook, mit dem man maximal surfen und Dokumente bearbeiten kann? Dafür hätte auch ein 600MHz-Prozessor ausgereicht! Was ist das denn für ein komisches Produkt???
Und dann der Spruch von Mediamarkt dazu. Laßt euch nicht verarschen! Ha! Wenn ein solches Produkt keine Verarsche ist, was denn dann???

Okay, jetzt ist die Luft erst mal raus bei mir. :)
 
Und die Grafikkarte im iBook taugt mehr?
 
RouvenMVP schrieb:
800 Euro? Das stimmt absolut nicht! Klar kriegt man für so um die 850 Euro ein Notebook, aber nicht mit der gleichen Ausstattung, sondern mit einer besseren.

Ja, stimmt. Wenn man ein Gericom für 800.- Euro kauft, hat man 50.- Euro gespart. Immerhin. O.k. - das Ding wird nach einem Jahr an allen Ecken wackeln und knarzen, aber egal, wir haben dann ja immerhin satte 50 Euro gespart. Naja und Windows ... egal, für 50 Euro kann man doch jeden Tag ein Softwareupdate machen, damit der Rechner einigermassend sicher ist. Klar, manche alte Software läuft nach dem Installieren von Servicepack 2 nimmer, aber hey ... wofür haben wir denn die 50 Euro?! Man muss nur mal überlegen welches finanzielle Potenzial in so einem Kauf liegt. Also, wenn man nämlich gleich zwei Gericombooks kauft, hat man ja schon sage und schreibe 100 Euro gespart!!! Da kann man dann mal schön Essen gehen von. Ich persönlich (bin halt ein Schlauer) würde mir gleich 5 Gericom, bzw. Aldinotebooks kaufen, weil ich dann das Geld für nen Besuch in der Tabledancebar um die Ecke raus hätte. Wer sich 15 Gericombooks kauft hat sogar, und jetzt kommts: Soviel gespart, dass er sich ein Powerbook kaufen kann. Da sollte man mal drüber nachdenken, echt.
Ralf
 
:D
ach mit service pack 2 habe ich auf meiner dose nur gute erfahrungen gemacht: ohne antispy läuft gar nix (mit oder ohne nicht), ich musste mein windows aktivieren (was vorher nicht der fall war) und dabei ist alles abgestürzt, seit dem funktioniert die hälfte der programme nicht mehr und die andere kann ich nicht benutzen :)D).

und mein ipod liegt seit dem auch nur noch rum, weil die software nicht mehr funktioniert und sich nicht neu installieren lässt und nix mehr drauf ist...

ich würde ja gerne formatieren aber ich hab im moment keine lösung die daten zu sichern, dazu muss ich aufs ibook warten und dann .. naja :)

aber immerhin habe ich damals auch ein paar eure gespart ;)
 
allgemein mal wieder wegen preissenkungen: klar, wenn man grad sich eins bestellt hat und dann nen monat später wirds billiger und man hätte für das geld......... ich hab meins mitte november in den händen gehalten, muß jeden cent umdrehen, aber trotzdem: ich hab es gebraucht, es erfüllt seinen zweck, macht freude und ich hätte gar nicht auf die neächste preissenkung warten können
 
1000 Taler fuer ein Ibook ist schon sehr guenstig. Nur das Apple in der letzten Zeit "leichte" Qualitaetsprobleme" hat ist schon ein wenig nervig. Ich hatte (zum Glueck) jedoch noch kein ernstes Problem mit meinen Rechnern.
 
Mein G5 musste nach wenigen Tagen in Reperatur wegen eines defekten Mainboards. Ich hatte das Gerät nach einer Woche wieder zurück und jetzt läuft der G5 ohne Probleme.
 
SwissMike schrieb:
Mein G5 musste nach wenigen Tagen in Reperatur wegen eines defekten Mainboards. Ich hatte das Gerät nach einer Woche wieder zurück und jetzt läuft der G5 ohne Probleme.

das hört sich doch gut an, ich denke das es bei mir auch so laufen wird.
(Hab mich heute bei meinem Dealer gemeldet, Board ist da, muss nur noch eingebaut werden)
 
Zurück
Oben Unten