womit erstelle ich Grafiken (kostenlos)

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte in ein Filmmaterial Grafiken einbinden, weiß aber nicht mit welchem programm ich diese erstellen kann. Gibt es dafür kostenlose programm für Mac OS X? Es muss nicht weltbewegendes sein, das es sich um einfache grafische und eindimensionale Darstellungen handelt.

Könnt Ihr mir so ein Programmm empfehlen?

Danke und Grüße
krzyz
 
krzyz schrieb:
Hallo!

Ich möchte in ein Filmmaterial Grafiken einbinden, weiß aber nicht mit welchem programm ich diese erstellen kann. Gibt es dafür kostenlose programm für Mac OS X? Es muss nicht weltbewegendes sein, das es sich um einfache grafische und eindimensionale Darstellungen handelt.

Könnt Ihr mir so ein Programmm empfehlen?

Danke und Grüße
krzyz

ich sage nur GIMP :)
 
lies dir mal die empfehlungen in dem freed durch. ist vielleicht etwas dabei. -> hier weiter bitte

ww
 
GIMP schein super zu sein, gibt es aber nur in englisch und das ist mein problem, gibt es noch eine Alternative?
 
wie wäre es mit einem deutschen buch zu gimp?
 
krzyz schrieb:
GIMP schein super zu sein, gibt es aber nur in englisch und das ist mein problem, gibt es noch eine Alternative?

Wüßte sonst nix kostenloses. Am günstigsten wäre sonst Photoshop Elements oder eine alte 6er OEM-Version von PS.
 
ich brauche es sehr schnell und nur für einige graficken, die ich bis ende der kommenden woche benötige, nachher wahrscheinlich nie wieder, deshalb.

ist Photoshop Elements einfach zu bedienen?
 
Hast du nicht irgendwo AppleWorks auf der Platte? Wenn nicht, nimm doch eine Testversion von einem Malprogramm, z.B. auch von PhotoSuite 32 oder so. Einfach mal bei Versiontracker.com reinschneien und suchen.
 
wenn du es nur kurz brauchst, kannst du auch eine 30-tage-testversion von photoshop cs bei adobe herunterladen!?
 
MS Expression
 
krzyz schrieb:
ist Photoshop Elements einfach zu bedienen?

Diese Frage ist relativ. Generell kommt es drauf an, welche grafischen Grundkenntnisse Du hast. Für Laien ist PS/PS Elements sicher nicht einfach zu bedienen, genausowenig wie GIMP und Konsorten!

Die einzigen Programme in der Richtung, die es für absolute Laien gab hat damals Kai Krause/Mete Creations entwickelt! Dort lagen die Zeichenwerkzeuge z.B. in einer Schublade, etc. Ich als PS-Kundiger habe da nicht durchgeblickt, da das ganze wahrscheinlich zu simpel war :D
 
Zurück
Oben Unten