Womit Backup machen?

T

tohawima

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi,

nachdem mittlerweile eine Menge Daten vorhanden sind und ich keine Lust mehr habe auf DVD Brennorgien, würde ich gerne etwas vernünftiges anschaffen.

Ich habe mich umgeschaut und habe noch keine Lösung gefunden, die mir zusagt, weil bei den meisten Produkten keine MAC Kompatibilität angegeben ist.

Darum meine Frage: Womit kann ich vernünftige Backups machen?

Gibt es externe Streamer die mit dem MAC (OS X) laufen?
Gibt es NAS Devices die mit dem MAC laufen?

Wie soll ich 20-100 GB Weise Daten sichern?

Danke für Hilfe.
 
Alles auf eine externe Festplatte klonen - zb mit SuperDuper
 
Es gibt auch auch professionelle Backupsoftware, die mit Streamern usw kann: emcinsignia.com/products/smb/retroformac/
 
Danke für den Softwaretipp aber welche Hardware funktioniert denn? Externer USB 2.0 Streamer etc... da finde ich nichts wo MAC draufsteht :(
 
Zurück
Oben Unten