Womit alte Urlaubsvideos digitalisieren?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hallo Community.

Wir haben hier ca. ein dutzend Videokassetten (die alten Teile, Mini-VHS oder sowas). Nun würde ich gerne alles auf den Mac hauen und schöne Urlaubs-DVD's zusammenstellen. Nun die Frage: Wie mache ich das? Besser gefragt: Womit? Wie kann ich diese alte Kamera bzw. einen Videorecorder mit meinem Mac verbinden? Welches "Equipment" benötige ich? :rolleyes:

Gruß Huggy
 
Wenn es nur einmalig diese 12 Kassetten sind, ist vielleicht der nächstbeste Fotoladen, der Dir das digitalisiert, am günstigsten.

Antworten zur Hardware werden bestimmt gleich von anderen Kundigen beantwortet.
 
An eine TV-Karte kann man auch einige Geräte hängen, falls die vorhanden ist.
 
Nope, keine TV-Karte oder ähnliches. Bei Media Markt bezahl ich für sone Aktion eindeutig zu viel Geld. Ja, ist ne einmalige Aktion. Muss mich mal umhören, welcher Fotoladen sowas anbietet... :hum:
 
ich mache sowas mit nem formac TVR, da ich sowas regelmässig mache haabe ich mir das teil auch gekauft...

lg nico



p.s.: kleiner tip: 2-wöchiges rückgaberecht bei online gekauften artikeln...
 
Zurück
Oben Unten