Womit alte Urlaubsvideos digitalisieren?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Huggy, 01.08.2006.

  1. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Hallo Community.

    Wir haben hier ca. ein dutzend Videokassetten (die alten Teile, Mini-VHS oder sowas). Nun würde ich gerne alles auf den Mac hauen und schöne Urlaubs-DVD's zusammenstellen. Nun die Frage: Wie mache ich das? Besser gefragt: Womit? Wie kann ich diese alte Kamera bzw. einen Videorecorder mit meinem Mac verbinden? Welches "Equipment" benötige ich? :rolleyes:

    Gruß Huggy
     
  2. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Wenn es nur einmalig diese 12 Kassetten sind, ist vielleicht der nächstbeste Fotoladen, der Dir das digitalisiert, am günstigsten.

    Antworten zur Hardware werden bestimmt gleich von anderen Kundigen beantwortet.
     
  3. JPG

    JPG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    44
    MacUser seit:
    26.02.2006
    An eine TV-Karte kann man auch einige Geräte hängen, falls die vorhanden ist.
     
  4. Huggy

    Huggy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    27.04.2005
    Nope, keine TV-Karte oder ähnliches. Bei Media Markt bezahl ich für sone Aktion eindeutig zu viel Geld. Ja, ist ne einmalige Aktion. Muss mich mal umhören, welcher Fotoladen sowas anbietet... :hum:
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich mache sowas mit nem formac TVR, da ich sowas regelmässig mache haabe ich mir das teil auch gekauft...

    lg nico



    p.s.: kleiner tip: 2-wöchiges rückgaberecht bei online gekauften artikeln...
     
Die Seite wird geladen...