WoltlabBurning Board + MAMP = Geht nix!

A

Anaki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
2.118
Reaktionspunkte
11
Hallo Leute,

Ich will gerade in MAMP die Forumsoftware Burning Board von Woltlab anpassen, habe in phpmyadmin eine neue Datenbank erstellt und alles richtig eingegeben. Das Script schreibt auch die ersten 8 Tabellen bricht dann jedoch mit folgender Meldung ab:

Code:
Database error in WoltLab Burning Board: Invalid SQL: CREATE TABLE bb1_object2board ( boardid mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', objectid int(10) unsigned NOT NULL default '0', mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', startpermission tinyint(1) NOT NULL default '0', replypermission tinyint(1) NOT NULL default '0', KEY boardid (boardid) ) TYPE=MyISAM; 
mysql error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'mod tinyint(1) NOT NULL default '0', boardpermission tinyint(1) NOT NULL defa' at line 4 
mysql error number: 1064 
Date: 08.03.2007 @ 19:36 
Script: /Forum/wbboard/install.php 
Referer: http://localhost:8888/Forum/wbboard/install.php?mode=1&step=3

Woran liegts?

Anaki :eek:
 
Kann mir da echt keiner helfen? :confused:
 
Der Fehler entsteht durch:

mod tinyint(1) NOT NULL default '0'

warum ist mir noch nicht ganz klar, da eine einfache Umbenennung ( aus mod mach mod1), hilft nehme ich an mod ist ein reserviertes Wort in mysql!
 
Geht eigentlich problemlos. Hast du die jeweils neuste Version vom wbb und MAMP?
 
Danke für eure Hilfe. Hat sich erübrigt, habe mir die neuste LiteVersion gezogen und alles klappt. :)
 
Zurück
Oben Unten