Wollte nur mal meinen Frust loswerden: Mini defekt :(

smartcom5 schrieb:
Hier läuft ein Mini schon seit letzten Jahr August/September, der mehr als unter Voll-Last läuft…

Hochgedrückt auf 1,55 GHz, und zwar die 1,25 Version.
Grafik-Karte "frisiert" (ca. 30 % )

Und der wird nicht geschont…

24/7@LW ;)

Gut, das relativiert die Sache mal wieder ungemein :D
 
smartcom5 schrieb:
Hier läuft ein Mini schon seit letzten Jahr August/September, der mehr als unter Voll-Last läuft…

Hochgedrückt auf 1,55 GHz, und zwar die 1,25 Version.
Grafik-Karte "frisiert" (ca. 30 % )

Und der wird nicht geschont…

24/7@LW ;)



Das Apple aber nur 1 Jahr Garantie gibt, obschon (Ich liebe dieses Wort ;) )in Deutschland mindestens 2 Jahre Hersteller-Garantie gelten, finde ich nicht so berauschend.

Die haben die Bundesregierung bestimmt mit iTunes Geschenkgutscheinen und 2 iPod's ihrer Wahl für jeden Abgeordneten bestochen :D

wusste garnicht, das man am Mac auch hochttakten kann, wie machst du das und geht es am iMac G5 2GHZ 20" auch?

Natürlich wechsel ich nicht, aber einige sind schon zurück zu Windows!
 
EscWinDos schrieb:
…Die Gewährleistung besteht gegenüber dem Händler und sichert den Käufer lediglich gegen beim Kauf vorhandener oder "bereits angelegter" Mängel ab. […] etc.
Dies wurde hier bereits mehrere Male durchgekaut, deshalb möchte ich dies nicht weiter "breit treten"…
Tschuldigung, hatte grade nur nicht den "Brockhaus des deutschen Rechts" parat…


Ich war ja eh schon immer für Jura als Pflichtfach ab der 2. Klasse :D
 
EscWinDos schrieb:
... mittlerweile würde ich sogar die Firma wechseln, wenn ich mit einem PC arbeiten müsste!!!
Mein Gott, neigst Du auch zu religiösem Fundamentalismus oder sonst irgendeiner Verirrung?

Immer dieser Unfug von wegen OSX saustabil bla bla bla und so tolle Hardware. ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN. Schau Dich doch einfach mal in diesem Forum um!

Es ist alles der gleiche Mist oder die gleiche Wohltat, ob Win vs. OSX oder hochwertige Dose vs. Mac. Die Entscheidung zwischen beiden ist reine Geschmackssache.

Ich habe 16 Jahre lang einen PC gehabt und noch nie Hard- oder Software-Probleme und noch nie einen Virus. Ich nutze nun trotzdem OSX, einfach aus Lust, so wie man nach lange blond auch mal einige Zeit mit einer rothaarigen verbringen kann, wenn man gerade darauf steht.
 
tiger-osx schrieb:
wusste garnicht, das man am Mac auch hochttakten kann, wie machst du das und geht es am iMac G5 2GHZ 20" auch?

Google ;)


Bei den neuen Rechnern mit Intel braucht man das nicht mehr,
die kommen damit schon Serienmäßig. :D

Und außerdem zollen einem die Intel soetwas mit glühendem Beistand, bis hin zur Selbstaufgabe. :D
 
Mein Gott, neigst Du auch zu religiösem Fundamentalismus oder sonst irgendeiner Verirrung?

Nein, ich arbeite nunmal lieber mit meinem Computer und nicht an ihm! Es gibt eben Leute, die mit ihren Geräten auch Geld verdienen müssen und zum Thema Stabilität kann ich nur feststellen, dass die Anzahl von 26 Arbeitsplatzrechnern in etwa die gleiche Zahl an Abstürzen produziert wie der "ISDN-PC" und der "Printer-Spool-PC"!

Das hat also rein gar nichts mit geistiger Verwirrung oder religiösem Fundamentalismus zu tun, sondern beruht vielmehr auf persönlichen Erfahrungen!

Mag sein, dass auch etwas Bequemlichkeit mit ins Spiel kommt, sich eben nicht mit BIOS, Anti-Viren-Software und Konsorten herumschlagen zu müssen!? Warum aber auch nicht!?

ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN. Schau Dich doch einfach mal in diesem Forum um!

Wieso? Ist dieses Forum repräsentativ? Drei Defekte/probleme stehen Prozentual für die Gesamtheit der Mac-User? Nein! Eben nicht ... es beruht vielmehr auf persönlichen Erfahrungen und meine habe ich hier niedergelegt.

Also einfach mal den Ball flach halten! ;)

Gruß,

Esc
 
birddog schrieb:
Ich habe 16 Jahre lang einen PC gehabt und noch nie Hard- oder Software-Probleme und noch nie einen Virus.

Sag bloß der Altair läuft immernoch ???


"Im moment steht er nur da und blinkt." Paul Allen, 1974 :D
 
tiger-osx schrieb:
....... In meinem Bekanntenkreis waren von 15 Switchern 7 nach 1-3 Monaten defekt! ......

Sorry, musste doch etwas lächeln. :D :D
Dann ist es ganz bestimmt besser, in die WindowsWelt zurückzukehren :p
 
Tschuldigung, dass ich das noch mal hoch geholt habe.

Aber es war/ist einfach ................ :D banana :p
 
mein Mini ist seit eben wieder im Einsatz :)

Wie läuft 10.4.5 ? Ziehe grade das Combo-Update...

Es wurde ein neues Board und eine neue Festplatte eingebaut, jetzt kann ich auch die Frage nach der Festplatte beantworten - die neue ist eine ST9808211A ;)

Endlich wieder ein schönes & leises System .... cumber
 
EscWinDos schrieb:
Das war doch ironisch gemeint, oder? Der Name Microsoft ist doch schon ein Synonym für Qualitätsmängel!


EscWinDos schrieb:
Wenn in meiner Firma ein Produkt besonderer Pflege/Support, Erstzteile etc. bedarf, dann unser "Nischen-PC"! Auch privat durfte ich mit Produkten von Gericom, Sony und Dell durchgehend absolut indiskutable Erfahrungen in Sachen Fertigungsqualität und Laufstabilität machen!
Was hat das alles mit Microsoft zu tun?
 
Was hat das alles mit Microsoft zu tun?

Welche Software erwartest du denn auf dem Standard-Windows PC? Linux? Zeta? MacOS? ;)

Was nützt der beste PC wenn ein instabiles System darauf läuft?

Gruß,

Esc
 
EscWinDos schrieb:
Was nützt der beste PC wenn ein instabiles System darauf läuft?
Naja... ich finde Windows mit NT-Kernel keineswegs instabil. Sage aber bewußt, dass ich da sicherlich keine tägliche Erfahrung habe, aber auch Erfahrungen von anderen bestätigen das für mich.

Fehlerhafte/instabile/inkompatible Treiber, Software und Hardware von Drittanbietern, sind es, die meines Erachtens den größten Teil der Probleme machen.

Ein großer Teil des schlechtens Rufes von Microsoft/Windows dürfte daraus resultieren. (Wobei ich aus eigener Erfahrung schon sagen muß, dass OS X mir einen etwas robusteren Eindruck macht, wenn eine laufende Applikation "Amok läuft". Auf Windows stürzt das System dabei zwar nicht ab, wird aber träger etc... Das betraf allerdings in der Mehrzahl der Fälle auch nur "obskure" Apps wie FileSharing-Programme unter Last, oder schlecht programmierte Treiber...)
 
Windows 2000 und USB, da kann man Attacke laufen. USB und XP geht, aber Firewire und XP weck hier.

Trotzdem will ich nen Mac, ist sympatischer...


MP
 
Naja... ich finde Windows mit NT-Kernel keineswegs instabil. Sage aber bewußt, dass ich da sicherlich keine tägliche Erfahrung habe, aber auch Erfahrungen von anderen bestätigen das für mich.

Ich will hier ja auch kein Windows-Bashing betreiben, allerdings halte ich die etwas unglückliche Treiber-Problematik und die nach wie vor katastrophale Speicherverwaltung für absolute K.O. Argumente. Diesen kann man selbst, wenn man wie bei Apple, das System von einem Hersteller erwirbt, der Hard- und Software aufeinender abstimmt (...in der Windows-Welt eher versucht abzustimmen...), nicht entkommen.

Daher kommt für mich eben kein PC mehr in Frage und die eigene Erfahrung hat gezeigt, dass ich mit einem Mac wesentlich effizienter arbeite und die "ach so hohen Mehrkosten" innerhalb kürzester Zeit durch das "einfache Funktionieren des Computers" wieder raus habe!

Gruß,

Esc
 
Zurück
Oben Unten