Wollte Disk Image erstellen, aber: "Ressource ist belegt"

karline

karline

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
460
Reaktionspunkte
27
Schönen Sonntag zusammen :)

Wollte gerade ein neues Disk Image anlegen, aber bekomme die Meldung
".dmg konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt."

Hab' schon verschiedene Ablage-Orte probiert ... immer das Gleiche

(G4 Quicksikver/2002 800Mhz 40GB HD ...und auf der ist noch REICHLICH Platz)

Bitte verhelft mir zu einem schönen Restwochenende :)
 
Von was wollte's du ein DMG machen?

Gruß Mike
 
Von meiner HD ... hab' ich schonmal gemacht - hat auch damals geklappt.
 
Hallo,

versuche mal:

Festplattendienstprogramm
dort auf die Festplatte klicken
dann auf wiederherstellen

In die Zeile Quelle ziehst Du den Eintrag Deiner Festplatte.
In die Zeile Zielmedium die Festplatte, auf die kopiert werden soll.

Dann auf Wiederherstellen klicken.

So erhältst Du nebenbei einen startfähigen Clone Deiner OSX -Platte.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
In die Zeile Quelle ziehst Du den Eintrag Deiner Festplatte. In die Zeile Zielmedium die Festplatte, auf die kopiert werden soll.

Hallo Kai,
erstmal Danke für den Tipp :)
Hätte nochmal Fragen dazu bevor ich loslege (bin nämlich im "Probleme lösen" noch nicht so ganz schlau;) )
1. Mit "Eintrag der Festplatte" ist doch die 2. (eingerückte) Zeile gemeint - oder?
2. In Sachen "Zielmedium" bin ich ratlos, weil: Ich habe nur eine unpartitionierte Festplatte und keine externe.
... und Quelle"MacHD" Ziel"MacHD" ? Ist das für den Rechner nicht verwirrend ?
Es wird ja kein komprimiertes Disk Image angelegt.

Hmmmpf :confused::confused::confused:

Gruß
Andrea
 
Hallo,

ich denke mal, ein Foto sagt mehr als 1000 Worte.

Du musst meine Eintragungen durch deine Festplatte ersetzen.

Wie hast Du Deine unpartitionierte Festplatte angeschlossen ?

edit: Jede Festplatte mit einem Betriebssystem ist partitioniert - mit einer Partition mindestens.
Unpartitioniert meint: überhaupt nichts auf der Festplatte.


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhöm, sorry dumm ausgedrückt (bin zu lange einfach dusselige Userin gewesen - aber das wird sich ändern :D:

Also eine Partion habe ich!
Und sonst nix! :eek:

Ich tu ma' mein Bildchen dabei.
 

Anhänge

  • Andrea ihr Bild.jpg
    Andrea ihr Bild.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 275
Öhöm, sorry dumm ausgedrückt (bin zu lange einfach dusselige Userin gewesen - aber das wird sich ändern :D:

Also eine Partion habe ich!
Und sonst nix! :eek:

Ich tu ma' mein Bildchen dabei.

Dusslige Userin ? Sehe ich nicht so.

Zurück zum Thema.:

Du könntest natürlich Deine Festplatte teilen und einen Teil als Backupmedium nehmen. Würde aber eng werden auf Deiner Festplatte.

Viel einfacher und viel sicherer:

Kauf Dir eine externe Festplatte, hat Dein Mac USB - Anschlüsse ? Wenn ja, USB Festplatten gibt es schon für kleines Geld.

Auf die kannst Du dann sichern.

Viel Erfolg

KaiAmMac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Jau, die externe Festplatte muss dringend her :)
Herzlichen Dank für Deinen Einsatz :):):)
 
".dmg konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt."

vollkommen uninteressant, WAS sie für dmg warum will, und sei es um die pornosammlung zu bündeln.

was es mit der fehlermeldung auf sich hat.... tja

jeder fragt, aber kein einziger liefert die antwort, kein einziger, weder hier, noch sonst wo
 
Das ist ganz einfach: Man kann kein Image mit dem Festplattendienstprogramm von dem Laufwerk erstellen, von dem gebootet wurde. Die Ressource ist busy weil das Betriebssystem gerade läuft. Entweder von einer OS X Installations DVD oder einem USB Stick booten (z.B. mit diskmaker x erstellen), oder die Software carbon copy cloner verwenden.
 
deine antwort ist so richtig wie falsch, denn da steht nichts von boot-laufwerk
".dmg konnte nicht erstellt werden. Ressource ist belegt."

ich will ein ganz normales dmg erstellen und bekomme diese fehlermeldung.

wenn ich google frage, wollen das zwar alle, ein ccc-clone erstellen, aber hast du noch nie ein programm ö.ä erhalten, das auf einem dmg resp. sparsebundle daher kam, also vorher eines erstellt werden mußte?

aber lassen wir es, ich bin genervt, muß mich durch den spamscheiß wühlen, der sich dadurch auszeichnet, daß jder eine frage stellt, aber das thema weder inhaltlich oder durch bestätigung beendet

konsumv*tzen, ich nehme, scheißdrauf, was ich (zurück)geben kann

genieß den abend trey
 
Zurück
Oben Unten