Wollt Ihr iChat AV für Windows?

Wollt Ihr iChat AV für Windows?

  • Ja! Endlich mit Win-Usern Audio/Video-Chatten!

    Stimmen: 104 77,0%
  • Nein! Sowas gutes haben die DOSen nicht verdient!

    Stimmen: 20 14,8%
  • Mir wurscht.

    Stimmen: 11 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    135
Naja, wenn man das so liest, drängt sich bei mir eher die Meinung auf, dass doch Trillian und Co. mal etwas genauer programmiert und sich an aktuelle Standards hält.
 
Ju sicher..

Sicher aber könnte sein, dass das nicht so drängt wegen dem verschwinden kleinen Anteil User welche dieses Bedürfniss haben... da ist der Anteil der iChat User mit dem Bedürfniss sicher höher :confused:

gruss
 
natürlich wäre das wünschenswert. auch ich wäre für eine ICQ lösung.
ich glaube aber generell wäre eine portierung für windows wünschenswert. angenommen 2 personen. ein pc user der andere macos. wollen miteinander video konferenz machen. hm ja das wars *g* ich denke in solchen fällen würden sich beide auf iChat einigen :)

gruss
 
Na klar, ...

damit man noch bessere Möglichkeiten hat "Wuser" umzustimmen *loel* - Wär doch nett :D
 
iChat für Windows, damit die Windows-User auch endlich mal ein Stück vernünftige Software abbekommen :D . Ne, im Ernst wäre das ne gute Sache, ne Menge Bekannte müssen noch mit Windows werkeln, dann könnte man endlich vernünftig miteinander kommunizieren. Apple tut das bestimmt nicht weh, für die ist das eher noch ne Werbung.
 
iChat AV für Windows? bin ich dagegen. eine software zum geld verdienen reicht (iTMS). aber für lau? nur so zum spasz? nö. für spasz und freude am arbeiten (egal was) ist der mac da - für alles andere die dose.
 
Ganz kurz und schmerzlos:

iChat für Windows wird's ncht geben

Warum auch :confused:

Gruss
Kalle
 
Hausaufgaben machen

von Keule
Ich halte es für erforderlich, dass eine Kommunikationssoftware wie iChat in der Lage ist, auch mit anderer SW zu kommunizieren.

iChat für Windows halte ich für keine gute Idee.
Mir ist es lieber, wenn Apple seine Energie in die Weiterentwicklung und Fehlerbereinigung der Mac - Produkte steckt.
 
Yep; Recht hat er !
Ich bin mir von Apple einfach nicht gewöhnt, dass sie bug'y SW produzieren, aber in letzter Zeit...
 
na iChat für Windows hilft den Macianern aber nicht weiter. Viele benützen Multiple-IM Clients um die propriätären Clients von ICQ, AIM und MSN zu entgehen. Ergo müsst iChat wirklich andere Anbieter im Client unterbringen. Ansonsten wird's keinen Anklang finden und im Dschungel wie der T-Online IM untergehen.

iChat AV für Windows, unnütz.
 
Ich fände es klasse, da die meisten Buddies die ich habe aus der PC-Welt stammen. Ausserdem habe ich Flatrate, das würde meine Telefonkosten endlich runterschrauben, besonders ins Ausland. Ich habe einen Mac-Buddie in den Staaten, wir haben mit iChat auch schon gesprochen/videos herumgeschickt, funktioniert im großen und ganzen ganz gut - wenn auch etwas pixelig.
 
Naja ich seh es geteilt denn wenn Apple alle Software auf Pc's Portiert gibt es nacher nur weniege gründe sich einen Mac zu kaufen.

Ich benutze Ichat AV nicht aber funktionobelt das nicht über den MSN oder AOL IM ?
Wenn ja gibt es doch schon sicherlich Opensource für Linux und konsorten (Konsorten = windoof)
 
Original geschrieben von helgusos
Naja ich seh es geteilt denn wenn Apple alle Software auf Pc's Portiert gibt es nacher nur weniege gründe sich einen Mac zu kaufen.
Stimmt schon, aber:
Wenn du heute mit einem Windows User Videochatten möchtest musst du dem erst einmal beibringen, dass er sich AOL AIM runterlädt, dann noch ein zusätzliches Softwarepaket für Realtime-Communication und dann das ganze korrekt einrichtet.

Viel einfächer wäre es ja schon, wenn man dem nur sagen müsste: "Lad dir bei www.ichat.com das Softwarepaket XY runter und installier es. Dann noch deine iSight per FireWire angeklemmt und los gehts."

Original geschrieben von helgusos
Ich benutze Ichat AV nicht aber funktionobelt das nicht über den MSN oder AOL IM ?
Wenn ja gibt es doch schon sicherlich Opensource für Linux und konsorten (Konsorten = windoof)
Den AOL Instant Messanger gibt es auch für Linux + Windows.
Für Linux (und Unix) gibt es dann noch das OpenSource Programm "GAIM" ( http://www.pidgin.im). Allerdings chatten die meisten Linux und Unix Anwender traditionell bedingt eher über IRC, als dass diese irgendwelche Instant Messenger verwenden. Aber XChat ( http://www.xchat.org/ ) gibts ja auch für Linux, MacOSX, Windows -- ist halt nur IRC und somit Text only.
 
Zurück
Oben Unten