Wolfenstein im Netzwerk

Diskutiere mit über: Wolfenstein im Netzwerk im Mac Spiele Forum

  1. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Hi, würde gerne mit meinem G5 und meinem Powerbook Wolfenstein im Netzwerk spielen. Leider funktioniert es nicht. Wenn der eine Rechner einen Server "createt" lamm der andere nicht "joinen" da er ihn gar nicht findet.
    Hat mir einer nen Tipp? Muss man Filesharing o.ä. aktivieren damit das klappt?

    Wäre dankbar um jeden Tipp.
     
  2. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    wenn du wolfenstein et meinst, geht das nur über einen networkserver.
    das läuft nicht über's lan.

    alles gute - huhu
     
  3. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Bist Du sicher? Ich rede von Return to Castle Wolfenstein.
     
  4. ©huhu

    ©huhu Gast

    huhu,

    ich bin mir sicher bei 'et' - heisst: wolfenstein enemy territory!
    return sollte über's lan gehen - hatte ich aber nie. hast du mal die suche in anspruch genommen?

    huhu
     
  5. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Schade. Ja klar hab die Suche benutzt - war aber nix zum Thema LAN und Wolfenstein dabei, leider...
     
  6. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    Also bei uns hat den Server auch keiner gefunden. aber du kannst per Direkt verbindung auf den Server kommen. Da gibt es einen Knopf bei dem du nach einer IP gefragt wirst. Dort einfach die IP des Servers eingeben und es klappt auch im LAN!
     
  7. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Ah ok, also die IP des Rechners oder die vom Router?
     
  8. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    Registriert seit:
    11.12.2004
    die des Rechners der den Server aufmacht.

    Anscheind ist deine Erfahrung im Bereich des Mutliplayers spielen nicht sehr ausgeprägt.

    Also Grundprinzip zum Spielen:
    Eine Computer macht einen Server auf, dabei ist drauf zu achten, dass es die Möglichkeit einen dedicated und einen "normalen" zu erstellen. Der dedicated ist nur ein reiner Server auf den rechner kann dann keiner mehr spielen. Deswegen benutzen die meisten bei kleineren Netzwerk Sessions die Möglichkeit des anderen.

    Sprich du brauchst einen Computer der einen Server aufmacht und dessen IP musst du nehmen zum verbinden und dafür brauchst du nix vom router.
     
  9. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    Registriert seit:
    10.10.2004
    öhm vorsicht... könnte passieren das de thread bald dicht ist! das spiel ist in deutschland wegen verwassungswiedrigem bildmaterial verboten!! d.h. du besitzt es höchstwarscheinlich illegal... (insofern du hier in deutschland wohnst)
     
  10. scuba

    scuba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    27.02.2005
    Joa, danke für die Erklärung. Hab da wirklich keinen Plan von. Aber Du hasts mir verständlich erklärt. thx
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wolfenstein Netzwerk Forum Datum
Problem mit Wolfenstein ET Mac Spiele 25.07.2010
Wolfenstein stürtzt immer ab Mac Spiele 20.06.2009
Wolfenstein Enemy Territory installations Probleme Mac Spiele 22.02.2009
hilfe bei return to castle wolfenstein Mac Spiele 21.06.2007
wolfenstein funzt nicht Mac Spiele 11.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche