Wohnzimmer / Multimedia vernetzen - was für Möglichkeiten gibt es denn?

F

fruiti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Da ich nun wieder umziehe mache ich mir gerade ein paar Gedanken, wie so ein perfektes vernetzes Wohnzimmer aussehen kann.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ratschläge :)

Wie sieht ein perfektes multimedia Zimmer aus? Welche Geräte könnte man gebrauchen?
Wie stellt Ihr euch so ein Zimmer vor?
 
Erklär doch erstmal, was du überhaupt für Ansprüche hast, sonst scheibt man ins Blaue.
 
bei mir läüft ein mac mini als "multimedia" maschine nur über wlan
see meine signatur
ich habe
-musik / videos über itunes -> fernseher
-web / email über firefox auf meinem 32 zoll lcd fernseher
-musik / fernseher . sound über teufel
-dvd player über mac mini

alles super einfach (klein und günstig) und besser als bose... -finde ich-
und das beste ist ipod touch als fernbedienung


ich höre gerade beim schreiben dieser antwort swr3 über itunes

also empfehlenswert:)
 
Zuletzt bearbeitet:
kam doppelt
 
Bin erst letzte woche umgezogen und habs folgendermaßen gemacht:
52 " full hd lcd und av receiver mit teufel boxen mit mac mini dran, dazu ps3 als bluray/dvd player und zum spieln.
itunes wird automatisch mit dem mac gestartet und über den ipod touch steuere ich musik in wohnzimmer bad und schlafzimmer.
also das is schon nah an meiner vorstellunng von perfekt ;-)
 
Zurück
Oben Unten