Wohl auch in Zukunft keine Treiber für Logitech diNovo Cordless Desktop

christian l

christian l

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
311
Reaktionspunkte
61
Hallo Macuser!

Vor kurzem habe ich mir das wirklich rattenscharfe Logitech diNovo Keyboard gekauft, das neben Bluetoothtastatur und Bluetoothmaus auch ein Numpad hat, das man (zumindest an der Dose) als Taschenrechner, Fernbedienung für Win-iTunes und als Mediencentercontroller benutzen kann (mit Display!).
Die Tastatur und Maus funktionieren einwandfrei am Mac, aber leider fällt die Numpad-Funktion flach, weil es keine Treiber für den Mac gibt.
Ich habe deshalb eine Mail an Logitech geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mir das DiNovo Keyboard für meinen Macintosh gekauft und
hoffe, bald einen Treiber für die erweiterten Fähigkeiten des Geräts
für Mac OS X bekommen zu können. Arbeiten Sie gerade an einem solchen
Treiber, oder wird es in absehbarer Zeit keinen Mac Treiber dafür geben?

Mit freundlichen Grüßen

als Antwort bekam ich:

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, benötigen Sie einen Treiber für MAC OS.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir dieses Desktop nur unter Windows unterstützen.
Treiber für MAC OS haben wir daher nicht zur Verfügung.
Es tut mir leid Ihnen keine andere Aussage machen zu können.

Viele weitere Tipps und Hinweise finden Sie bei uns im Hilfebereich unter:
http://logitech-de-emea.custhelp.com
Ich helfe Ihnen gerne auch per E-Mail weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Verdammt schade, angesichts des Preises von fast 200 Euro.
Vielleicht würden die Leute bei Logitech ja ihre Meinung ändern, wenn sie mehr Mail von Mac Usern bekommen würden. Was meint Ihr?

Grüße,
Christian
 
Du kannst doch diesen Brocken nicht mit der diNovo vergleichen!
 
pitti_peter schrieb:
Hi,
es wird dir zwar nichts helfen, aber Logitech bringt in Kürze eine neue Mac-Tastatur/Maus Kombination auf den Markt. Warst nur etwas zu schnell.

http://www.netzwelt.de/news/73381-nur-fuer-mac-neue-tastaturmauskombi.html
Waaahhh!
Das Ding hätt ich mir sofort gekrallt... aber bis März hätte ich eh nicht warten wollen.
Meinst Du, man könnte einen Tastaturtreiber selber schreiben? Dürfte ja keine Raketentechnik sein, so wie z.B. bei nem SCSI-Treiber oder so.
Danke für den Link!

Grüße,
Christian
 
Jo. Die ist inzwischen draußen. Arktis hat sie. Sieht echt cool aus. Logitech Laser Desktop für Mac...

Gruß
Frank
 
hey die ist nice. hätte ich nen desktop-rechner, würd ich mir die glatt holen. aber am pb macht das keinen sinn, die tastatur vom pb ist opti.
 
Zurück
Oben Unten