Wohin verschiebt Mail.app die Mails wenn ich auf archivieren klicke?

HolgieF

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2021
Beiträge
94
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

gerade bin ich dabei mein Postfach ein wenig aufzuräumen und wollte alte eMails archivieren, damit ich diese Archivordner dann lokal auslagern kann. Mein Postfach hat einen "Archive" Ordner der Unterordner für jedes Jahr enthält.
In Mail markierte ich einige eMails und klickte auf archivieren, aber wo sind diese Mails nun? Im Ordner für das zugehörige Jahr finde ich sie nicht?

Kann jemand Licht ins dunkel bringen?
 
Apples Mail.app sortiert nicht in Jahresordner, sondern nur direkt in das "Archive" Verzeichnis der Mailbox. Eine Aufteilung nach Jahren müsste man per Hand vornehmen.
Wie andere Programme das handhaben: keine Ahnung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgieF
Danke, sie sind tatsächlich im "Archive" Ordner direkt zu finden :)
 
Bei mir sind die archivierten Mails dann in einem, von mir benannten, lokalen Ordner in der Seitenleiste unter „Lokal“ von Mail.app.
Sortiert sind die dann so, wie die Mails auch vorher im Postfach sortiert waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolgieF
Zurück
Oben Unten