Wohin mit SSH-Keys?

stardriver2k

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
319
Reaktionspunkte
10
da ich unter windows mit putty für einige verbindungen mit private-ssh-keys arbeite, würde ich diese auch gern unter darwin verwenden. meine frage ist nur:
wo müssen die keyfiles hin, damit diese bei einem connect auf einen host auch gelesen werden können?
 
In Dein home unter ~/.ssh. Der Names des private keys sollte id_dsa (bzw. id_rsa) sein. Aber so einfach ist das nicht: In der Regel verwendet PuTTY ein anderes Format für die Schlüssel; es könnte sein, daß Du die keys erst mit PuTTYgen(?) konvertieren musst.

Um die Keys zu prüfen sind die ssh-Optionen "-i <keys>" und "-v[v[v]]" praktisch.
 
danke für den tipp. jetzt gehts. die keys klappen auch, hatte ich seinerzeit schon mit puttygen erstellt.
 
Zurück
Oben Unten