Woher/ Welcher Arbeitsspeicher ibookG4?

pabu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hi,

woher bekomme ich Arbeitsspeicher (welcher wird unterstüzt, bis zu welcher Größe) für mein ibook G4, 12Zoll, 1,2GHZ und ist selber ein Einbau möglich (schwer)?

Wo die Preise noch so im Keller sind für Ram sollte man eigentlich zuschlagen....

Danke und Gruß

pabu
 
Das nächste mal die Suche hier im Forum benutzen. ;)
 
Hi,
habe mir gestern Speicher für mein PB G4 bei Gravis gekauft. Man glaubt es kaum...der war genau so teuer wie bei DSP-Memory nur halt ohne Versand. Lauft alles, kann ich empfehlen!
 
DSP... auch ziemlich teuer... geht da nicht ganz normaler Speicher andere Hersteller? Hier kosten 512MB soviel wie andere 1GB...

Sorry wegen der Suche.... darf zu meiner Entschuldigung anmerken, dass ich volles Rohr im Klausurstress für Studium stecke und nur mal eben für 5min online gehen kann/will....

Danke!
 
Hi,

denke mal das es gleich wie beim 14er G4 iBook ist. Maximal geht ein 1GB DDR SDRAM PC2700U-25330 (laut System Profiler) zusätzlich zum Festen Arbeitsspeicher rein (du dürftest entweder 256MB oder 512MB haben).

Hatte meinen von DSP-Memory, könnte im Netz evtl noch billiger zu haben sein.

Der wechsel geht recht einfach:

1. Tastatur wegklappen
2. Airportkarte entfernen
3. Abdekung unter der Airportkarte entfernen (Schrauben)
4. RAM Riegel einstecken
5. Umgekehrte Reihenfolge

greetz
 
Oh man, das ist aber toll das einer Built-in ist...bei mir der 256er wie ich grade sehe... schön :(

EDIT: auch nur der speicher fürs ibook ist so teuer.... :( dann lern ich liebe weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ebenfalls das 12" iBook G4 mit 1.2GHz. Hatte am Anfang einen 512MB Riegel von DSP drin, und später mit einem 1GB DDR400 von MDT aufgerüstet. War der günstigste zu diesem Moment und läuft ohne Probleme.
 
Ich hab ebenfalls das 12" iBook G4 mit 1.2GHz. Hatte am Anfang einen 512MB Riegel von DSP drin, und später mit einem 1GB DDR400 von MDT aufgerüstet. War der günstigste zu diesem Moment und läuft ohne Probleme.

Habe zum Geburtstag ein paar Gravis Mäuse bekommen. Lohnt sich das Upgrade von 1GB auf 1,5GB.

Den 512 Riegel könnte ich dann in die Bucht werfen.
 
Ob sich das Update von 1GB auf 1.5GB lohnt, kann ich dir nicht sagen. Im normalen Internetbetrieb (Mail, Safari, Adium, Skype) hab ich ca 1GB Speicher belegt. Wenn du jetzt noch mit einem anderen Programm arbeiten willst (z.B. NeoOffice, Pages oder Word) dann wirds ziemlich knapp, und zusätzliche 512MB wären sicher nicht schlecht.

1GB Speicher gibts ab 50 Euro, deinen 512MB Riegel kannst bei ebay mit Glück vllt für 15 Euro verkaufen.
 
hallo,

nach langer zeit ist das thema "speicheraufrüstung" bei mir auch wieder aktuell.
ich habe bei ebay ein angebot gefunden, was für mich sehr gut aussieht.
was haltet ihr davon? der speicher ist original und von dsp und auch günstiger als auf der website selbst.

http://cgi.ebay.de/1-GB-Speicher-fuer-Apple-PC-von-DSP-NEU-in-OVP_W0QQitemZ160207503217QQihZ006QQcategoryZ136442QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bis jetzt habe ich nur 2 x 256 mb und möchte meinen daher auf 1,25 gb aufstocken.


vielen dank für eure meinung.
 
..sicher ok., allerdings bekommst du ihn bei DSP jetzt auch schon für € 77,90.

Gruß Th.
 
klar, war auch nur ein Hinweis, weil der ebay-Verkäufer noch 84irgendwas schreibt.
 
danke euch.
werde das angebot dennoch mal im auge behalten, da da die versandkosten geringer sind und neu ist der speicher dort ja auch. die preise bei dsp habe ich auch schon länger im auge. da passiert in letzter zeit ja auch allerhand. noch sehr viel länger warten möchte ich allerdings nicht. ;-)
 
klar, war auch nur ein Hinweis, weil der ebay-Verkäufer noch 84irgendwas schreibt.

ich meinte gar nicht dich. sorry.
als ich mein posting schrieb, sah ich dein posting noch gar nicht.


werde das angebot dennoch mal im auge behalten, da da die versandkosten geringer sind und neu ist der speicher dort ja auch.
dafür verzichtest du quasi auf garantie
 
danke euch für eure antworten. :)
habe gerade gesehen, dass der startpreis nochmal runterging. warum auch immer. werde mal schauen, was sich dort so tut.
mit der garantie hast du sicher recht, auch wenn er noch restgarantie hat.

vielen dank für eure tipps. :thumbsup:
 
habe mir jetzt den speicher von dsp geholt und bin super zufrieden. :D
kann man nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten