Woher OS9?

Kairyu

Kairyu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Hi Leute
Habe mir heute Diablo gekauft und mit erschrecken festgestellt dass ich dazu Classic brauche

Beim Powermac G4 ist ja kein OS9 dabei, also frage ich mich jetzt woher ich OS9 bekommen soll
Weiß einer Antwort?
 
Auch kein Classic mehr auf den CDs die bei Deinem Mac dabei waren?
Wenns erst mal installiert ist (und auf 1.09b) läufts ja auch unter X - oder redest Du von D1 - brauchst Du ja kein 9 oder Classic mehr.

Ansonsten bei zB. eBay Ausschauch nach einer OS 9 CD halten.
 
Nein ich rede schon von D2
Nur brauch ich mal zum Installieren Classic
Was nachher ist, betrifft mich noch wenig

OS9 CD hab ich keine gefunden, muss wohl echt bei ebay schauen
 
....

Hallo Kairyo,

wenn bei Deinem G4 ein OS X mitgeliefert wurde, befindet sich Classic auf den Restore CDs. Das sind die mit Kreissymbolen. Von dort kannst Du es nachinstallieren. Wenn Du etwas geschickt bist, kannst Du direkt das DiskImage von der 1.CD? kopieren. Das liegt in einem unsichtbaren Verzeichnis. ".images" (Gehe zu Ordner) Du musst es nur auf lesen/schreiben konvertieren und gegebenenfalls etwas verkleinern. Das Image heißt Mac OS 9 General.dmg oder so ähnlich.

Dann mounten und in Systemeinstellungen als Classic auswählen. Nach der Installation und dem UpDate, kannst Du das ClassicImage einfach entsorgen, wenns nicht mehr gebraucht wird.

Bei einer Installations DVD ist es ähnlich...

Gruß Andi
 
Danke für eure Hilfe
Hab meine Install DVD vor 10 Minuten selbst etwas durchgesehen und genau das was du erwähnt hast gefunden

Damit hat sich der Thread dann eh erledigt :)
 
Zurück
Oben Unten