Woher Mavericks Download? Mavericks war vorinstalliert

Styler1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo,

habe große Probleme mit meinen Macbook, bin schon so verzweifelt das ich Yosemite gedownloadet hab,
was mir definitiv den Todesstoß verpassen würde:d.

Momentan ist Mavericks 10.9.5 installiert, und vorinstalliert war Mavericks 10.9.4 auf meinen Macbook Retina 13 2014:rolleyes:.

Ich kann noch beim Start die alt Taste drücken und dann Mavericks drüber installieren, aber will einen Clean Install machen,
am besten mit Mavericks 10.9.4 da lief noch alles;)

Wie alle aus dem AppStore werde ich niewieder ein Update machen egal was komme was wolle,
selbst wenn die Welt meinen Camera gehackt hat und mir beim Duschen zu kuckt ich mach kein Update mehr:mad:.

Hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen muss damit ich Mavericks 10.9.4 downloaden kann um mir ein USB Stick mit 10.9.4 zu erstellen.

Mfg.Styler
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt mit ziemlicher Sicherheit nicht am Update, sondern an irgendeinem deiner installierten Programme oder Tools.
Ansonsten über die Internet Recovery( nicht zu verwechseln mit der Recovery Partition) bekommst du das AuslieferungsOS X, in die Internet Recovery startest du per ApfelTaste(cmd)+Alt+R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Styler1988
Hmmm sonst hab ich immer Alt gedrückt und dann den Rocovery Partition ausgewählt und konnte dadrüber den Internet Recovery installieren,
naja egal will ja nicht immer den Internet Installer machen, sondern einen USB Stick machen,
aber im App Store unter Einkäufe ist Mavericks nicht aufgelistet:(

Kann man dadrüber einen Clean Install machen? Also Formatieren und dann ohne alle Altlasten ein neuinstall ?
 
Mit Alt kommst du in die Recovery Partition, die befindet sich auf der HD und installiert das bestehende OS X, die Internet Recovery liegt in der Firmware und installiert das auf dem Rechner bei der Auslieferung vorinstallierte OS X, hier werden auch die Dienstprogramme aus dem Internet geladen
 
Und der ganze Zauber wird mit Alt+R aufgerufen.

//doger
 
Kurze Frage OT:

Ich denke viele im Forum habe ältere Versionen von Mac Betriebssystemen. Sind die personalisiert? Darf man damit einem Bekannten aushelfen?
Oder ist das ein Lizenzverstoß? Früher war glaube ich eine Kaufversion von Leopard oder SnowLeopard Voraussetzung - wer kennt sich aus?

IMG_0078.jpg
 
Sry ich benutz doch immer die Suche meist google ich "suche" + macuser.de nur weiß ich gar nicht mehr wo oben und unten ist,
Arbeite seit Wochen an Problemen die gar nicht da sein dürften, hatte es gerade mal versucht muss aber bis 0:00 warten sonst ist mein Wlan empfang zu schlecht,
um den Download zu starten gerade schon folgenden Fehler bekommen:
apple.com/support
-2003F
denke das liegt am Internet, in dem Thema was du mir gezeigt hast wurde folgendes genannt:
Hi wenn dein Mac mit Mavericks ausgeliefert wurde, kannst du Mav über die Internet-Wiederherstellung "abfangen", d.h. du hast dann das Image für einen späteren Einsatz. Es müsste hier im Forum eine genaue Anleitung zu finden sein, grob geht es dabei um eine Installation auf einem externen Medium über die Internet-Wiederherstellung die zu einem bestimmten Zeitpunkt unterbrochen wird (nach herunterladen des Images aber vor der Installation).

Nachteil ist das du eben einmal die Internet-Wiedrherstellung bemühen musst.

Funktioniert das so, das ich dann einen Stick machen kann ohne immer bis Nachts warten zu müssen um den Setup machen zu können:(.

Werde in Zukunft die Suche nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den Spielregeln her hat sich nichts geändert, die Frage ist, ob Apple bei einem kostenlos erhältlichen Betriebssystem eine Klage in Erwägung ziehen würde ;).
So wie es aussieht wird Yosemite eher schleppend installiert und Apple ist eindeutig daran interessiert das möglichst ALLE möglichst SCHNELL updaten - daher kostenlos. Die Integration (bzw. der eingeschlagene Weg) deutet darauf hin, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft nur noch EIN OS für die iOS und die Desktop Geräte haben werden / haben sollen - die "Großzügigkeit" eines neuen OS erfolgt ganz sicher nicht ohne Hintergedanken!
 
So wie es aussieht wird Yosemite eher schleppend installiert und Apple ist eindeutig daran interessiert das möglichst ALLE möglichst SCHNELL updaten - daher kostenlos.

Das hast du aber anscheinend ein bisschen falsch geschaut, bereits am 1.12.14, liegen die Verbreitungszahlen von Mavericks und Yosemite fast gleich auf, die anderen OS X Systeme wie zum Beispiel die AltLast 10.6 haben nur noch einen Bruchteil dieser Verbreitung. Von schleppend kann man also sicherlich nur sehr sehr beding reden.
 
Yosemite wird aber bestimmt genau so schnell wieder gedowngradet wie es geupdatet wurde;):rolleyes:
 
Bevor Du jetzt voreilig auf Mavericks up/downgradest, erzähl doch erst mal, was an 10.10 nicht gefällt/funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Dann nimm eben die Anleitung von NoVisper um dir einen Stick zu erstellen
 
Mache es heute nacht wenn das Wlan schneller ist erstmal so wie hier beschrieben: http://www.macwelt.de/ratgeber/So-e...ricks-Installer-fuer-neuere-Macs-8728320.html so werde ich erstmal einen dauerhaften Installer für OS X 10.9.4 bekommen ohne immer 5GB übers Internet zu laden.er

Wenn das diese Nacht klappt werde ich mal weiter sehen, muss erstmal wieder zur Ruhe kommen das ist Apple es nicht wert sich über so einen Laden aufzuregen.
Danke für die Hilfe
 
Vielleicht kann man dir auch anderweitig helfen, ohne das du an einem zu hohen Puls ex gehst.

Wie schon gesagt wurde, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht das Update Schuld an deinen Problemen.


Was genau funktioniert denn nicht? Oder nicht so wie du es erwartest?
Möglicherweise kannst du dir den CleanInstall sparen.
 
Zurück
Oben Unten