Woher Marken-RAM-Speicher für den Intel-iMac?

Kann ich auch 533 Mhz reinpacken ?

Müssten doch dann beide Riegel auf 533 Mhz laufen oder ? denn ich hab gelesen das der BUS des Imac eh nicht 667 Mhz macht.

Konstellation :

512 er von apple serie beim imac intel und eben 1 512 mit 533 mhz ---


Geht das ?
 
trepidus schrieb:
Mal eine Frage, weil ich habe bei der Speichersache noch nie durchgeblickt:
Welchen muss ich für meinen iMac G5 iSight nehmen?
mußt du auch nicht ... schau einfach bei irgendeinem Händler vorbei wie z.B. DSP usw. - dort sind die Speicher nach den jeweiligen Geräten sortiert - also einfach Dein Modell auswählen (iMac G5 iSight), dann kommst zu dem richtigen Speicher mit allen entsprechenden Angaben.

Ich hätte übrigens noch einen 1GB-Premium-Riegel von Kingston (nicht der billige ValueRam) ... mit Rechnung und lebenslanger Garantie (3 Tage benutzt) :cool:
 
Was willst für den SPeicher haben ? PM mich mal
 
mit genau dieser Bezwichnung zum nächsten Händler vor Ort gehen, dem das Problem erklären das du nich t weisst ob der RAM läuft und evtl testweise bei ihm einbauen *G*

Ganz einfach =)
 
..gelöscht ;-)
 
Unterschiedliche Größen

Ich habe heute auch meinen 1GB-Riegel von DSP bekommen; allerdings scheint er zusammen mit dem von Apple gelieferten 512MB nicht zu funktionieren, da blinkt nach dem Einschalten immer nur die Lampe am Gehäuse ... einzeln funktionieren beide ohne Probleme.

Kann es sein, dass man den iMac immer nur mit gleichen Modulen (512MB/512MB, 1GB/1GB) bestücken kann und die Kombination 512MB/1GB nicht möglich ist? Von DSP wurde der Riegel jedennfalls als "CoreDuo kompatibel" verkauft .. (und läuft alleine ja auch bestens). Danke für Infos!
 
Zuperfly schrieb:
Kann es sein, dass man den iMac immer nur mit gleichen Modulen (512MB/512MB, 1GB/1GB) bestücken kann und die Kombination 512MB/1GB nicht möglich ist?
Nein, kann nicht sein - so läuft es bei mir von Beginn an einwandfrei (512 CL5 + 1.024 CL4) ...

Aber es scheint derzeit tatsächlich eine Glückssache zu sein, ob es funzt oder nicht. Offensichtlich sind die Riegel noch nicht genügend abgestimmt bzw. getestet ...
 
Dann werde ich jetzt einfach den Speicher noch ein paar Mal ein- und ausbauen, vielleicht klappt es ja in irgendeiner Kombination. Und wenn nicht, dann schicke ich ihn an DSP zurück. Wenn er als "kompatibel" verkauft wird, sollte er auch kompatibel sein ...
 
Zuperfly schrieb:
Dann werde ich jetzt einfach den Speicher noch ein paar Mal ein- und ausbauen, vielleicht klappt es ja in irgendeiner Kombination.
ja ich meinte eigentlich eher, das es nicht grundsätzlich so ist ... in Deinem Fall kann es durchaus sein, daß der defekt ist oder sich mit dem anderen Riegel nicht verträgt ... ging ja hier schon einigen hier so - so wie andere eben keine Probleme haben ....
 
Also wenn ich den dann an DSP zurückschicke und sie mir einen neuen zusenden, könnte es durchaus sein, dass dieser dann problemlos mit den 512MB von Apple zusammenspielt? Ein ziemliches Glücksspiel offenbar ...
 
Es ist ein Glückspiel egal bei wem man bestellt :(
 
Natürlich wird der Speicher bei Apple getestet. Immerhin würde es für Apple ziemlich teuer werden, wenn der ganze Rechner wegen dem RAM zurückgeht. Meist erkennt man die Ursache ja nicht direkt.
 
trepidus schrieb:
Hmm... wohl doch original-Apple-Speicher kaufen?
für de(ine)n iSight-Mac hätte ich noch einen allerfeinsten 1GB-Kingston-Premium-Riegel .... :cool:
 
Mein Speicher funktioniert nun doch. Man muss den nur ordentlich von Hand in die Slots reindrücken. Auf die beiden Plastikhebel sollte man sich dabei offenbar nicht verlassen ...
 
JavaEngel schrieb:
Natürlich wird der Speicher bei Apple getestet. Immerhin würde es für Apple ziemlich teuer werden, wenn der ganze Rechner wegen dem RAM zurückgeht. Meist erkennt man die Ursache ja nicht direkt.
Die prüfen ein paar Modelle und dann gehen die ungeprüft raus... Jeden RAM-Riegel prüfen die 100%ig nicht.
Und da haben wir jetzt nun das gleiche Glücksspiel wie mit dazugekauften...
 
An alle die Probleme haben:

Ihr habt mit ziemlicher Sicherheit den Ram nicht richtig eingebaut. Der muss nochmal kräftig mit der Hand reingedrückt werden. Die Hebel alleine reichen da nicht aus. Vor allem beim unteren Riegel.
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem. mit einem Riegel funktioniert es aber mit 2 Riegeln blinkte der iMac beim Start.
Ich habe den Ram dann mal eingebaut und schwupps funktionierte es.
Beim Ram Einbau muss man bei sehr vielen Boards feste drücken und darf dabei nicht zimplerlich sein! Da geht schon nichts kaputt.
 
Ponch schrieb:
An alle die Probleme haben:

Ihr habt mit ziemlicher Sicherheit den Ram nicht richtig eingebaut. Der muss nochmal kräftig mit der Hand reingedrückt werden. Die Hebel alleine reichen da nicht aus. Vor allem beim unteren Riegel.
Ein Freund von mir hatte genau das gleiche Problem. mit einem Riegel funktioniert es aber mit 2 Riegeln blinkte der iMac beim Start.
Ich habe den Ram dann mal eingebaut und schwupps funktionierte es.
Beim Ram Einbau muss man bei sehr vielen Boards feste drücken und darf dabei nicht zimplerlich sein! Da geht schon nichts kaputt.

... kann ich bestätigen, ich habe meine 2 MDT-Riegel erst im 2. Anlauf richtig installiert, weil ich zu vorsichtig war. ABER AUF KEINEN FALL DIE VERRIEGELUNGSHEBEL DAFÜR BENUTZEN, NUR DIE EIGENEN DAUMEN.
 
Meine beiden Riegel waren mit Sicherheit richtig eingeschoben. Bis zum Anschlag. ;) Haben trotzdem nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten