Woher Marken-RAM-Speicher für den Intel-iMac?

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo,

woher bekomme ich 1GB-RAM-Module für den neuen Intel-iMac? Wie von dsp-memory.de zu erfahren ist, muss es sich um folgende Spezifikation handeln:
SO-DIMM PC2-5300 (667MHz)

Leider vertreibt DSP keine Markenspeicher für den neuen iMac, da DSP - nach eigener Aussage - eine Kooperation mit einem Chiphersteller hat und deshalb diese sehr günstige Preise anbieten kann. Klingt sehr verdächtig nach einem Billigst-Chip.
Wie dem auch sei, ich will hier keinen Glaubenskrieg anzetteln. Aber nach viel Ärger mit NoName-RAMs möchte ich das Risiko klein halten und Riegel von Kingston o.ä. haben. Wer kennt einen günstigen und zuverlässigen Händler?

Viele Grüße,
tobimacoholic

P.S.:
Bitte nicht den Apple-Store empfehlen. Wenn ich Lust gehabt hätte, Kohle aus dem Fenster zu schmeißen, hätte ich den iMac gleich mit mehr RAM bestellt.
 
versuch den pc händler um die ecke...
aber aufpassen, wegen "mit marken-chips" oder komplett von marken-hersteller...
 
dsp

tobimacoholic schrieb:
...Wenn ich Lust gehabt hätte, Kohle aus dem Fenster zu schmeißen, hätte ich den iMac gleich mit mehr RAM bestellt.
Ich denke wenn du deine "Kohle nicht aus dem Fenster schmeißen willst",dann kannst du auch keinen "Marken-Speicher" kaufen.
Aber wie du im Forum bestimmt schon gelesen hast, kann man dsp nur empfehlen. Ich hole schon seit Jahren dort meinen Arbeitspeicher und bin vollstens zufrieden. Habe gestern einen 1 Gig Riegel für meinen Intel imac bestellt und vor einer Stunde ging er schon in den Versand.
 
Kingston SO-DIMMs mit den benötigten Spezifikationen scheinen momentan wohl nicht lieferbar zu sein. Als Alternative habe ich nur MDT gefunden. Ist ein kleiner, deutscher Hersteller. Bestellen kannst Du den z.B. bei Alternate oder direkt bei MDT. Der Speicher ist günstig (ca. 95 EUR für 1 GB Modul) und ist sogar in Clock 4 (Kingston hat z.B. nur Clock 5). Bei mir läuft er völlig problemlos, allerdings gab es hier wohl schon Probleme beim Mischbetrieb mit einem Apple Modul. Ich habe 2 MDT Module.
 
Wie wärs hier: Biehler
Die haben welche von Kingston. Bisher keine Probleme.
 
Hole meinen Ram immer bei DSP. Kann ich nur empfehlen, schnelle Lieferung und zuverlässige Qualität haben mich beeindruckt!

dasich
 
@ bachmichel: Ich selbst habe auch nur gute Erfahrungen mit DSP gemacht. Allerdings nicht mit den Billig-Riegeln.

@JeDi150: Klingt nicht uninteressant. Mischbetrieb kommt ohnehin nicht in Frage. Mein Apple Riegel wird wohl bei ebay landen. Habe von MDT allerdings noch nie etwas gehört. Werde mal googlen.
 
DSP rules! Ich habe bei denen 1 GB bestellt und einen Tag späte wurde er versandt. Keine Probleme, aber wenn Du willst, kannst du ja für die halbe Kapazität woanders den gleichen Preis, wie bei DSP zahlen....
Aber Spaß beseite, sooo viele positive Stimmen hier im Forum können sich nicht irren, oder?
 
@mdinse: Was heißt "keine Problem"? Etwa: Ram erkannt, iMac läuft ohne Störung?
Mir ist es vor allem wichtig keinen langsamen Ram zu kaufen.
 
guybaust schrieb:
Wie wärs hier: Biehler
Die haben welche von Kingston. Bisher keine Probleme.
erstaunlich - dabei haben die noch gar keine für den neuen Intel-iMac .... :cool:
 
Mal eine Zwischenfrage : Funktionieren die "alten" G5 Riegel auch auf den neuen Intel iMac's ?

Merci, Bobby
 
Nein die funktionieren nicht.
 
Chriss schrieb:
erstaunlich - dabei haben die noch gar keine für den neuen Intel-iMac .... :cool:

Mit keine Probleme meinte ich die Kingston Speicherriegel und für die IntelMacs würd ich erstmal nachfragen und dann meckern.
 
Hm. So langsam denke ich doch nach bei Apple die Speichererweiterung zu bestellen, wenn es so kompliziert ist, günstigen Markenram für den iMac zu bekommen.
 
ja...ich auch
aber 300 euro = 600 dm = 6000 mark der ddr

(ddr2-ram halt)
darf man hier ot schreiben?...;-)
 
guybaust schrieb:
Mit keine Probleme meinte ich die Kingston Speicherriegel
und was nutzen mir die tollen Kingstons, wenn es HIER um den Intel geht ... :rolleyes:

und für die IntelMacs würd ich erstmal nachfragen und dann meckern
ich sag doch, er hat keine ... grmpf (Stand: 30.1. 16:00 Uhr)
 
Was ist denn so kompliziert dran? Einfach bei DSP bestellen und gut ist es. Habe bei mir 2x 1GB drin und die funzen super.

Mütze

PS: Siehe SIG, hätte noch den 512er über
 
Mütze schrieb:
Was ist denn so kompliziert dran? Einfach bei DSP bestellen und gut ist es.
und was ist umgekehrt so schwer (verständlich), wenn er explizit sagt, daß er nicht auf DSP steht ... ? Ich nämlich auch nicht ... hat schon seine Gründe ... :cool:
 
Was sind denn das für Gründe? Aus meiner Erfahrung (habe 3 mal bei denen Bestellt) kann ich nur positives Berichten. Schnell, Gute Qualität und der Preis stimmte auch.

Mütze
 
:motz Nun im Edustore bezahlt man für 2 GB RAM 260 EUR. Bei Dsp 190 EUR inkl. Porto. Nunja. Dafür das es Billigspeicher ist... ich weiß nicht. Und dazu kommt noch, dass man mit Applecare den Speicher über die kompletten 3 Jahre gleich mitversichert. Ich weiß nicht. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten