Mac OS X Lion Woher Lion bekommen?

  • Ersteller altermannmithut
  • Erstellt am
altermannmithut

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen!
Ich habe mir gebraucht einen alten Mac Mini gegönnt (1,82Ghz Core2Duo). Nach einigen Schwierigkeiten habe ich nun Snow Leopard drauf installiert und somit Zugriff auf den Appstore. Ich wollte jetzt auf Lion updaten aber ich finde es nicht mehr unter meinen Käufen. Mountain Lion schon aber das läuft nicht mehr auf dem kleinen.
Laut Google scheint es Lion nicht mehr im Store zu geben aber wenn man die eigenen Käufe mit gedrückter Alt-Taste aufruft soll man es noch herunterladen können. Klappt bei mir nicht.
Nun bin ich mir auch nicht zu hundert Prozent sich ob ich es seinerzeit im Store gekauft habe oder ob es nicht doch bei meinem damaligen MacMini dabei war(den habe ich nicht mehr). Kann ich irgendwo meine Käufe im Appstore einsehen, unabhängig davon ob diese noch verfügbar sind oder nicht?
 
Sollte eigentlich unter dem Punkt Einkäufe zu sehen sein.

Bildschirmfoto 2015-07-17 um 22.32.21.png


Bei mir wird Lion übrigens noch angezeigt, mein Originalsystem war allerdings auch 10.5.

Bildschirmfoto 2015-07-17 um 22.35.10.png
 
Moin,

Snow Leo ist 10.6, Lion 10.5, das funktioniert nicht warum auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macellen
Ooops ja, bitte auswischen, ist zu warm.
 
...wenn dir im AppStore ML angeboten wird, solltest du es auch installieren können.
 
...wenn dir im AppStore ML angeboten wird, solltest du es auch installieren können.
Nope, angeboten wird das System immer ungeachtet jeglicher Kompatibilität. Auf dem alten MacBook 2,1 von 2007 (maximal Lion) wurde mir ebenfalls Mavericks angeboten, wenn man es dann allerdings laden will kommt eine Fehlermeldung.
 
Zurück
Oben Unten