Woher kriege ich diese Schrift?

D

droppingbombs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Salut!
Ich versuche momentan für den Geburtstag meine Vaters eine Karte im "Stil" der Bild-Zeitung per Illustrator zu machen.
Jetzt bräuchte ich nur noch die Schrift, kann man die irgendwo runterladen?
Wenn nicht, welche Schrift kommt ihr am nächsten?
 
Danke für den Link, ich gucks mal durch.
 
Hast du einen Tip wie ich die Seite durchsuchen sollte?
Alle Suchbegriffe waren negativ, und eine entsprechende Kategorie gibts auch nicht.
 
Also den Font der Bild kriegt man mit Sicherheit nicht, das ist ein extra
für die Zeitung gebauter Schriftzug. Ich meine, mal wo gelesen zu haben,
dass er aus Elementen mehrerer Schriften besteht.
Diesen Font suchen immer wieder mal welche, Bee, Impact und Swiss 921
werden da zB genannt (sind allerdings kommerzielle Fonts).
Durchsuche bei dafont zB doch mal die Serifenlosen (unter Basic) und tippe
dir Bild als Text ein, dann siehst du in der Vorschau gleich, wie es so ausschaut.
 
Das einfachste wäre dieses Teil vom Schriftbild hochaufgelöst zu scannen und in PS ein wenig weichzeichen damit das Moirè verschwindet...
 
Danke lea, mit deiner Methode ließ sich tatsächlich was finden :)
Ich habe eine Schrift namens "As seen on Tv" gefunden, die der Bild Schrift ähnlich sieht!
Dankeschön.
 
Nur so am Rande: Ich würde gar nicht erst so eine "lustige" Karte an deiner Stelle machen ;)
 
bildzeitung :hamma: einscannen, in freehand laden und nachbauen. für mich der einfache weg
 
help2412 schrieb:
bildzeitung :hamma: einscannen, in freehand laden und nachbauen. für mich der einfache weg
Ok. Wenn es aber nicht 100%ig passen muss* und wenn es nicht Bild sondern
Blöd oder Blond oder sonstige ähnliche kreative Wortkreationen sein sollen,
dann ist nachbauen wieder etwas umständlicher, als einen ähnlichen Font
zu nehmen ;)




*und ich nehme an, für eine Geburtstagskarte reicht Schein statt Sein
 
dann würd ich mal google bemühen.es gibt postkarten in diesem stil.
 
Es geht mir in erster Linie darum eine Karikatur der Bildzeitung, mit eigenen Fotomontagen usw. zu erstellen.
Es macht deshalb wenig Sinn die Zeitung einzuscannen, und alle Layout Elemente rauszuschnipseln.
 
droppingbombs schrieb:
Es geht mir in erster Linie darum eine Karikatur der Bildzeitung, mit eigenen Fotomontagen usw. zu erstellen.
Es macht deshalb wenig Sinn die Zeitung einzuscannen, und alle Layout Elemente rauszuschnipseln.

Ähm du brauchst ja nicht die ganze Zeitung zu scannen, sondern nur das Teil wo "Bild" steht...dann brauchst du auch nicht so lange für eine ähnliche Schrift suchen! :rolleyes:
 
Ich brauche ja nicht nur das "Logo" sondern im Prinzip das ganze Layout.
Da Bild ja vermehrt auf Kasten und Linien setzt lässt sich das im Illustrator ganz gut nachbasteln.

Zudem vermeide ich es so eine Ausgabe dieser "Zeitung" kaufen zu müssen. :)
 
Zurück
Oben Unten