Grafik Woher kriege ich deutsche Freeware-Schriften?

Diskutiere mit über: Woher kriege ich deutsche Freeware-Schriften? im Grafik Forum

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Freeware-Fonts.

    Allerdings müssten die mit deutschen Umlauten ausgestattet sein.

    Gibt es im Web irgendwelche Seite, wo man entsprechende Mac-Fonts runterladen kann? Oder kann man sogar die von Windows XP nehmen?

    Wenn es sowas gibt, wäre ich über die Nennung von ein paar Quellen ganz dankbar.

    Ach ja: Keine Sorge, ich nutze die Schriften wenn nur für private Geschichten, die müssen also nicht sooo super sein, qualitativ. Aber Ä, Ö, Ü und @ sollten schon drin sein.

    Gruß,
    Christian
     
  2. HAL

    HAL Gast

    Du kannst ohne Probleme die Fonts von Windows benutzen. :)
     
  3. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    Registriert seit:
    31.12.2003
    OK, so Fonts-Seiten für Windows gibt's ja wie Sand am Meer. Allerdings kenne ich keine Seite, die Schriften mit deutschen/europäischen Umlauten hat - jemand 'ne Idee?

    Muss ich irgendwas Spezielles beachten? TTF... was gibt's noch für Formate?

    Gruß,
    Christian
     
  4. newyorkcity

    newyorkcity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    die kollegen von spotleid haben da eine passable liste zusammengestellt ... runter scrollen und gucken und klicken usw ... hier :o
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
    Ja, das ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich mal auf meinem Windowsrechner rumstöbere. Da haben sich im Laufe der Zeit wirklich ein paar Schätzchen angesammelt. Der meiste Freewarekram ist aber doch Mist. Man sieht es erst im Ausdruck. Was teuer ist, ist auch gut. Ist einfach so. Ich hab auch schon mal freien Schriftdesignern im Netz einen Schnitt abgekauft. Das sind dann 20-30 Euro. Die waren ganz okay. Es ist eben ein richtiges Handwerk, und so eine Free-Basteln-mit-Fontographer sieht entsprechend aus. Ich würde gern bei Fontshop stöbern und ein bißchen was an Fonts einkaufen, aber das ist eben eine Frage des Geldes.
    Also. N Aufruf auch mal an die Fontdesigner zu denken..
    Michele
     
  6. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
  7. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2004
  8. newyorkcity

    newyorkcity MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.10.2004
    guckst du mal oben in die liste ... findest du auch einige fontdesigner die bezahlbar sind.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Woher kriege deutsche Forum Datum
Autowerbung. Woher bekommt man die Maßen? Grafik 27.06.2010
deutsche CS2 und englisches Update auf CS4 Grafik 10.09.2009
FDJ (Freie Deutsche Jugend) - Welcher Schrifttyp wird da verwendet? Grafik 01.03.2005
Grafik Aktivitätszahnrädchen gesucht... Woher nehmen? Grafik 11.12.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche