Woher kriege ich deutsche Freeware-Schriften?

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen Freeware-Fonts.

Allerdings müssten die mit deutschen Umlauten ausgestattet sein.

Gibt es im Web irgendwelche Seite, wo man entsprechende Mac-Fonts runterladen kann? Oder kann man sogar die von Windows XP nehmen?

Wenn es sowas gibt, wäre ich über die Nennung von ein paar Quellen ganz dankbar.

Ach ja: Keine Sorge, ich nutze die Schriften wenn nur für private Geschichten, die müssen also nicht sooo super sein, qualitativ. Aber Ä, Ö, Ü und @ sollten schon drin sein.

Gruß,
Christian
 
OK, so Fonts-Seiten für Windows gibt's ja wie Sand am Meer. Allerdings kenne ich keine Seite, die Schriften mit deutschen/europäischen Umlauten hat - jemand 'ne Idee?

Muss ich irgendwas Spezielles beachten? TTF... was gibt's noch für Formate?

Gruß,
Christian
 
die kollegen von spotleid haben da eine passable liste zusammengestellt ... runter scrollen und gucken und klicken usw ... hier :eek:
 
HAL schrieb:
Du kannst ohne Probleme die Fonts von Windows benutzen. :)

Ja, das ist eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich mal auf meinem Windowsrechner rumstöbere. Da haben sich im Laufe der Zeit wirklich ein paar Schätzchen angesammelt. Der meiste Freewarekram ist aber doch Mist. Man sieht es erst im Ausdruck. Was teuer ist, ist auch gut. Ist einfach so. Ich hab auch schon mal freien Schriftdesignern im Netz einen Schnitt abgekauft. Das sind dann 20-30 Euro. Die waren ganz okay. Es ist eben ein richtiges Handwerk, und so eine Free-Basteln-mit-Fontographer sieht entsprechend aus. Ich würde gern bei Fontshop stöbern und ein bißchen was an Fonts einkaufen, aber das ist eben eine Frage des Geldes.
Also. N Aufruf auch mal an die Fontdesigner zu denken..
Michele
 
guckst du mal oben in die liste ... findest du auch einige fontdesigner die bezahlbar sind.
 
Zurück
Oben Unten