woher krieg ich einen Virusscanner für den Mac?

  • Ersteller Aufwachtablette
  • Erstellt am
Aufwachtablette

Aufwachtablette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2005
Beiträge
124
Reaktionspunkte
0
denn das Problem ist das ich in jeder Internetseite ohne Probleme reinkomm (iss ja auch en Mac :D ) aber meine Freunde finden das nicht so lustig wenn ich ihnen Viren schick :(
Muss natürlich freeware sein

Danke
 
kannst mal bei versiontracker.com suchen aber mach bitte keine norton demo drauf
 
die suche hätte dir den weg zum clamXav gewiesen ;)
 
Wen Du einen guten AV-Scanner für Mac suchst, kann ich dir VirusBarrier X von Intego empfehlen.
Ist aber nicht kostenlos.
 
Zuerst die Ursache lokalisieren...

Aufwachtablette schrieb:
aber meine Freunde finden das nicht so lustig wenn ich ihnen Viren schick :( Danke

Hallo,

ganz im Ernst:
Fu bist auf eine Website gegangen und deshalb haben PC-User Virengeschickt bekommen ???

War es nicht vielleicht so, das ein Virenverseuchter PC-User anderen PC-Usern Viren geschickt hat und Deinen Namen als Absender genannt wurde ?

Dann hilft DIR ein Virenscanner nichts :)

meint der Smurf, der manchmal schon gerne einen Virus auf seinem Mac hätte, um sich mit seinen PC-Freunden vergleichen zu können...
 
du willst dir doch dein system niccht vollmüllen wegen den dummen dosen useren?? sollen die sich doch um einen virenscanner kümmern!!!!!!!! wäre ja noch schöner wenn wir MAC USER UNS UM DEREN SICHERHEIT KÜMMERN MÜSSEN!!!!!!! sollen sie sich doch ein sicherers os zulegen, linux würde ja für den anfang reichen.

ich glaubs ja nicht..........
 
selbst wenn du auf jede Internetseite kommst, die Deine Freunde meiden, wird der Mac keine Viren verschicken, sondern nur Du, der die virenverseuchten Mails,die Du von Deinen Winfreunden erhältst, weiterleitest.
 
brauchste nicht. hab mir norton antivirus für mac geholt. voll für die katz. habs sofort wieder runtergehauen. viren für macs gibbet nur auf'm papier.

gruß
 
Smurf511 schrieb:
Hallo,

ganz im Ernst:
Fu bist auf eine Website gegangen und deshalb haben PC-User Virengeschickt bekommen ???

War es nicht vielleicht so, das ein Virenverseuchter PC-User anderen PC-Usern Viren geschickt hat und Deinen Namen als Absender genannt wurde ?

Dann hilft DIR ein Virenscanner nichts :)

meint der Smurf, der manchmal schon gerne einen Virus auf seinem Mac hätte, um sich mit seinen PC-Freunden vergleichen zu können...

war was anders, ich habe meinem Freund dem Microschrott user einen Link geschickt, der ging darauf und da, ein Virus
 
bin auch der meinung das sich die windows user da selber drum kümmern müssen. ist doch ein hauptgrund für den mac das man keine anti viren software braucht.
 
Aufwachtablette schrieb:
war was anders, ich habe meinem Freund dem Microschrott user einen Link geschickt, der ging darauf und da, ein Virus

Also vor Links kann kein Virenscanner schützen. Wie stellst Du Dir das praktisch vor? Dass Dein MAC die Internetseite von Viren befreit, bevor ein Dosenuser drauf kommt?
 
Smurf511 schrieb:
meint der Smurf, der manchmal schon gerne einen Virus auf seinem Mac hätte, um sich mit seinen PC-Freunden vergleichen zu können...

diesen wunsch kann ich ganz und garnicht nachvollziehen...

;)
 
Es gibt definitiv keine Viren für OS X !!!!

Für was also ein Virenprogramm ????
 
wie dumm ist das denn bitte?soll deiner kumpel sich einen mac holen und aus die maus.
so sorgen hätt ich gern...
 
Ave,

Jungs, einfach mal sachlich bleiben, auch wenn wir nicht von den Problemen heimgesucht werden, die Dosen betreffen, sollte man auch die Kirche im Dorf lassen.

Ja, es gibt definiv noch keine Virus oder Trojaner auf den Markt für MacOS X, aber ich bezweifele wirklich, ob es hilft, wenn man die Seite vorher mit einem Mac besucht um dann zu erkennen, ob diese "clean" oder "verseucht" ist, weil manche schädliche Codes von der Software total ignoriert werden, weil sie sowieso auf dem anwesenden MacOS-System nicht greift.
Ein User muß sich ausreichend selbst schützen, ob nun Mac, Win, Linux oder andere und kann nicht andere dafür vernatwortlich machen, wenn sein System durch eine Sicherheitslücke verseucht wird, nur weil diese unwissentlich ihm einen verseuchten Link zugemailt haben.

Mortiis
 
Hallo Zusammen,

ich kann die Meinungen der Vorschreiber nur bestätigen. Ich bin Mac User seit 1996 und hatte wenn überhaupt nur mal einen Excel-Makrovirus aus dem Internet oder über Mails von PC Benutzern. Die machen zwar nix aber man kann sie natürlich "weitervererben". Deshalb habe ich clamXav installiert - kostet nix und man kann sicher sein, dass man selber nicht zur Verbreitung beiträgt.

Gruß
DMP
 
Dieter Pauler schrieb:
man kann sicher sein, dass man selber nicht zur Verbreitung beiträgt.

_sicher_ nicht.

lg, der.stru
 
Zurück
Oben Unten