Woher kommt dieses Menü-Symbol?

zubito

zubito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
in der Menüleiste gibt´s neuerdings ein "Eject"-Symbol von welchem ich nicht weiss, wo es her kommt und v.a. wie ich es weg bekomme. Klickt man drauf, kommt "SuperDrive schließen" und klickt man das an, passiert nichts.
Das Laufwerk ist leer und es ist auch kein CD/DVD-Image eingebunden. Habt ihr ne Idee, was das ist, was es macht und wie ich es weg kriege? In den Systemeinstellungen "CDs und DVDs" hab ich schon geschaut.
Danke für Tipps!
screenshot.jpg
 
irgendwann hast du es mal angehakt, wenn du es weg haben möchtest, anklicken mit gedrückter cmd-taste rausziehen, dann verpufft es
 
Woher es kommt, kann ich dir so nicht sagen. Weg bekommen solltest Du es, wenn Du bei gedrückter cmd-Taste das Icon mit der linken Maus-Taste nimmst und es aus der Leiste ziehst.
 
Da hat sich die Eject.menu aus Macintosh HD/System/Library/Coreservices/Menu Extras wohl reingeschummelt.

Mit gedrückter cmd-Taste und Linksklick draufgehen und wegziehen..
 
Guten Morgen zusammen - Danke für eure schnellen Antworten. Das Dingens konnte ich jetzt in Rauch auflösen und gut ist :)
 
Zurück
Oben Unten