Woher kommen die "4006:"er Adressen? IPv6 Frage

marcel151

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
682
Reaktionspunkte
43
So langsam steige ich ich das Thema IPv6 immer weiter ein, da es ja immer wichtiger wird. Und außerdem bald mit einem Umzug verbundenen Wechsel zu Unitymedia (nur DS-Lite) Pflicht ist sich damit auszukennen.

Wir haben einen Anschluss der Telekom und hier echtes Dual-Stack. Vom Provider zugewiesen ist ein "2003:.." Präfix.
Mein Mac bezieht nun folgende Adressen:
Lokale IPv4-Adresse
Link-local IPv6-Adresse (FE80:..)
Globale IPv6-Adresse (MAC-Adresse meines Macs darin ersichtlich) (2003:...)
Globale IPv6-Adresse mit Privacy Extensions verschleiert (2003:...)
Soweit so gut, ich kommuniziere auch mit der Adresse mit Privacy Extensions nach Aussen.

Woher kommen jetzt allerdings noch ganz viele (14) Adressen die mit 4006:... anfangen und mit "deprecated" (also veraltet bzw. wohl eher abgelaufen) gekennzeichnet sind?
 
Zurück
Oben Unten