Woher hat das neue iPhone die ganzen Kontaktdaten?

B

Blazkowicz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade sehr verwundert über die Tatsache, dass mein neues iPhone plötzlich alle Kontakte hat, die ich je gehabt habe. Auf der SIM-Karte konnten sie nicht sein, da es ebenfalls eine neue ist.

Ich bin doch jetzt sehr erstaunt, woher das iPhone die ganzen Kontakte hat. Da sind teilweise Kontakte dabei, ich ich schon vor langer Zeit gelöscht habe.

Woher hat das iPhone die??
 
Vielleicht aus der iCloud? Sonstige Apple-Geräte in Benutzung?
 
Ich habe noch ein altes iPhone 4 in Benutzung.

Ich habe mich nie bei der iCloud registriert oder angemeldet. Auch habe ich nie die Zustimmung erteilt, dass das iPhone meine Daten in der iCloud speichert.

Wie komme ich da rein und kann alles löschen?
 
Nein, ich habe das neue iPhone noch nicht mit iTunes verbunden, sondern über WLAN aktiviert.

Ich habe auch vom alten iPhone ein Backup gemacht oder irgendwas in die iCloud synchronisiert. Ich finde das ziemlich komisch!
 
Ich habe auch vom alten iPhone ein Backup gemacht oder irgendwas in die iCloud synchronisiert. Ich finde das ziemlich komisch!
Na du schreibst doch selbst, dass du etwas in die iCloud synchronisierst hast.

Melde dich unter icloud.com an und schau da nach.
 
Möglicherweise auch durch ein Google Konto? Das Synchronisiert sich ja auch mit dem Adressbuch.
 
Sorry, ich meinte, dass ich noch NIE ein Backup gemacht habe! Daher finde ich das ziemlich komisch!

Und ein Google-Konto habe ich auch nicht.

Woher habe ich denn überhaupt ein iCloud-Konto, wenn ich mich dort noch nie registriert oder angemeldet habe?
 
Noch nie ein Backup gemacht? (So oder so schon mal sehr nachlässig) Noch nie bei iCloud angemeldet? Kein iTunessync? Dann hast du mit Sicherheit das ungewöhnlichste iPhone überhaupt! :D

Spass beiseite... eine Apple ID hast du ja, da du dein iPhone ja aktivieren musstest... kann es sein, dass du eben doch deine Adressen in der iCloud hast?

Schau mal in den Einstellungen nach... Accounts.
 
Aus dem iPhone wird wohl keine "Geheime Datenstrahlung" rauskommen - Du wirst also irgendwo was synchronisiert haben. Anders geht es nicht.
Ich habe das iPhone immer nur angeschlossen, um Musik zu löschen oder neue draufzuspielen.

Kann ich denn den ganzen Inhalt der iCloud löschen und das iPhone zu einrichten, dass überhaupt nix mehr synchronisiert wird, etc.?
 
In den Einstellungen unter iCloud kannst du aktivieren und deaktivieren, was du willst.
 
Melde dich unter icloud.com mit deiner Apple-ID und dem Passwort an, und schau da in den Kontakten nach.
 
Das ist ein kostenloser Service von Google als Dankeschön für die vielen Daten, die Du ihnen jahrelang geliefert hast.:D
 
Tatsächlich waren die Sachen in der iCloud. Werde dann wahrscheinlich unbeabsichtigt mal ein Backup gemacht haben - oder iTunes hat's automatisch gemacht.

Kann ich die iCould-Synchronisation komplett ausstellen ohne dabei den Account zu löschen. Ich würde das gerne vorerst ohne iCloud machen und dann evtl. später nachsynchronisieren. Aber ich kann das nur deaktivieren, wenn ich den Account lösche. Ich dachte, dass der Account mit der Apple-ID verbunden ist.
 
iPhone > Einstellungen > iCloud > Backup > deaktivieren

Das gleiche bei Kontakte, etc., was du eben NICHT in der iCloud haben willst.
 
Zurück
Oben Unten