Woher gebrauchten Mac?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von :-) Barbara, 18.08.2006.

1. :-) Barbara

:-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2005
    Wo kauft man eigentlich einen gebrauchten Mac, wenn man die bei ebay angebotenen zu hoch gehandelt findet?
    Und was kann man erwarten, wenn man eine Surfmaschine für ca. 100 € sucht?

Barbara

2. KonBon

KonBon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.02.2003
    Für 100 Euro?
    Da kannst du nichts erwarten was heutige Webseiten vernünftig anzeigen kann, denke ich zumindest.
    Wird bestimmt nur ein Rechner der nicht mit OS X umgehen kann, und somit gibt es eine gewaltiges Browserproblem.

Achja, vielleicht hier in den Anzeigen, aber für 100? Viel Glück!

3. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    eMac's gibt es schon für 250 Euro. Unter anderem hier unter Anzeigen.

EDIT: Naja! Unter MacUser gibt es anscheinend derzeit kein Angebot. :)

4. Teichi

Teichi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2005
    Hmm, ich mein MBP hier in den Kleinanzeigen gefunden.
    Finde ich persönlich sympatischer als ebay, der Preis war OK und bereut hab ichs auch nicht.
    Vielleicht findest Du da auch was passendes.

5. dsquared

dsquared MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    emac bekommt man ab und an fuer ein schnaeppchen... oder die pm g3 bw...

6. Istari 3of5

Istari 3of5 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.01.2005
    Entweder hier im Anzeigenteil oder bei den einschlägigen Mac-Magazinen (Macwelt, MacUp, Mac life). Die haben auch einen Anzeigenteil, sowohl im Heft, als auch im Web. Allerdings orientieren sich die Leute mittlerweile an den ebay-Preisen und liegen sogar oft noch d'rüber. Setzen die Geräte anscheinend nur in die Anzeigen weil sie den ertrag bei ebay zu gering finden.

Ich würde sagen ein G3 b/w oder ein früher iMac sollten da schon drin sitzen. Ich habe meinen G3 b/w z.B. für 90,–€ ersteigert und konnte zum Glück noch Arbeitsspeicher aus meinen alten PCs reinbauen.

Was KonBon behauptet stimmt übrigens nicht. Auf dem g3 b/w (blau/weiß) lauft ab 512 MB Arbeitsspeicher sogar Tiger noch wunderbar flüssig. Als Surfstation allemal ausreichend. Und die G3 iMacs der ersten Generation laufen mit ähnlichem Speicherausbau noch Problemlos mit Panther.

Als Regel gilt: Hat der Mac Firewire-Anschlüsse läuft auch Tiger noch einwandfrei. Problematisch sind nur die alten beigen Macs. Auf denen läuft OSX nur bis zu gewissen Versionen problemlos und nur mit mäßiger Geschwindigkeit.

Ich würde Dir einen G3 b/w empfehlen oder einen iMac. Jeweils ab 350 MHz. Der iMac dürfte da aber teurer ausfallen.

7. dsquared

dsquared MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.03.2005
    sry... meinte natuerlich auch imac :)...
    und zum os x... sogar leopard wird noch auf einem g3 laufen ;-)...

8. Markus87

Markus87 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.07.2004
    ... nur das der G3 bei Leopard nicht gelistet ist.

9. :-) Barbara

:-) Barbara Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2005
    Das mit dem Browser - Problem verstehe ich nicht ganz. haben den Mac - User vor OS X nicht gesurft?

Barbara

10. Anaki

Anaki MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.04.2006
    zum surfen reicht ein G3 und OS X läuft da auch drauf nach kleinen Anpassung. Je nach Modell etwas schwieriger oder einfacher zuinstallieren aber videos-rendern und photoshop kannste knicken, wenn du glück hats läuft Gimp drauf. meiner steht hier als fileserver daneben und wird ab und an für ne supernintendoemulation missbraucht und designanpassungen.
    die um die 300 mhz sind für internet chat echt super compute rund liegen zur zeit bei ebay um die 100€. Meiner hat 98 gekostet :)

edit:
    klar haben die gesurft aber die browser für OS9 aktualisiert kein schwein mehr, weil das Os viel zu alt ist :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen