woher ein TWAIN Treiber

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von krzyz, 10.06.2005.

  1. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Hallo!

    Ich habe meinen Drucker/Scanner Epson RX 420 installiert und wollte nun scannen, aber es geht nicht. OS X Panter verlangt, dass ich zuvor einen TWAIN - Treiber installiere. Was ist das denn und woher bekomme ich diesen? Sollte ich dabei etwas beachten?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus!

    Gruß
    krzyz
     
  2. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    womit willst du scannen? über photoshop? war keine vernünftige software beim scanner dabei?............geh mal auf die homepage von epson und lade die aktuelle software für deinen scanner runter......
     
  3. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    doch, ich will mit der originalen Epson - Spftware scanner, aber diese Meldung erscheint trotzdem.
     
  4. crucible

    crucible MacUser Mitglied

    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.06.2004
    hm.....gehe nochmal zu epson.de und lade die aktuelle software........(frage: scanner ist auch angeschlossen?? ;-)
     
  5. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    ja, scanner ist an, ist ein Multifunktionsgerät.
     
  6. krzyz

    krzyz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.11.2003
    hat sich erledig. er scannt einwandfrei, aber mit mit dem programm Epson Smart Panel sondern Epson Scan. Was weiß ich, warum beim Starten von Smart Panel das nicht funktioniert. Beide sind Originalprogramme.

    DANKE und gruß
    krzyz
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen