woher ein TWAIN Treiber

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe meinen Drucker/Scanner Epson RX 420 installiert und wollte nun scannen, aber es geht nicht. OS X Panter verlangt, dass ich zuvor einen TWAIN - Treiber installiere. Was ist das denn und woher bekomme ich diesen? Sollte ich dabei etwas beachten?


Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Gruß
krzyz
 
womit willst du scannen? über photoshop? war keine vernünftige software beim scanner dabei?............geh mal auf die homepage von epson und lade die aktuelle software für deinen scanner runter......
 
doch, ich will mit der originalen Epson - Spftware scanner, aber diese Meldung erscheint trotzdem.
 
hm.....gehe nochmal zu epson.de und lade die aktuelle software........(frage: scanner ist auch angeschlossen?? ;-)
 
ja, scanner ist an, ist ein Multifunktionsgerät.
 
hat sich erledig. er scannt einwandfrei, aber mit mit dem programm Epson Smart Panel sondern Epson Scan. Was weiß ich, warum beim Starten von Smart Panel das nicht funktioniert. Beide sind Originalprogramme.

DANKE und gruß
krzyz
 
Zurück
Oben Unten