Woher classic auf powerbook G4

S

studilja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
Ich hab mir als Spielzeug nen 12" PB 1,5ghz zugelegt und wollte damit gerne mit OS 9 oder ähnlichem rumspielen. Leider sind nicht die richtigen Cds mit beigewesen und auf meinen 10.4 Retail CDs scheint die classicumgebung nicht dabei zu sein.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, alte Programme für OS9 laufen zu lassen? Sheepshaver hab ich als Paket nur für Intels Gefunden, läuft aber auf meinem MacMini komplett instabil. Also nicht zu gebrauchen.
Ich habe übrigens alle aktuellen Programme, es geht mir nur um den Spaß, mit alten Programmen rumzudaddeln.
Danke schonmal
 
Das Einfachste wird sein dort wo das Gerät herstammt nach den richtigen CDs zu fragen.
Ansonsten findet man so etwas auch mal bei eBay.
 
ich glaub nicht das die passt, muss doch dasselbe Modell sein, oder? Im Orginal war laut Mactracker 10.3. dabei.
Den Verkäufer hab ich natürlich als erstes gefragt, hat aber keine anderen DVDs.
 
Sieh halt zu, das Du von irgendwo her eine Retail-Version von Mac OS 9 bekommst.

Dürfte allerdings auch nicht ganz billig werden...


MfG, Peter
 
macintoshgarden.org ???
 
Ich dachte, OS 9 läuft nur auf Macs, die unter 867 MHz tackten.
 
Das mit den 867 MHz stimmt zwar nicht, aber dein PowerBook kann OS 9 nicht mehr booten, eventuell geht's mit einem Emulator/ der Classic Umgebung. Mit 10.3 befand sich Classic allerdings nicht mehr auf den DVDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten