Woher bekommt man "günstig" ein Logic Board?

I

Integrale

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Abend,

ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Logic Board für mein weißes Unibody A1342 mit 2,26 Ghz.

Die Preise die ich gesehen habe, liegen teilweise weit über dem Preis eines gebrauchten Gerätes.

Woher bezieht ihr eure Teile? Gibt es Shops oder Händler die ich vielleicht übersehen habe?

Danke
 
Die Dinger rückt Apple nicht raus. Geht auch bei den Werkstätten nur im Tausch alt gegen neu. Deshalb sind die Dinger, die man irgendwo kaufen kann, so teuer.
 
Ja es wirklich verrückt was die Dinger noch kosten sollen. Ich war lange Jahre Thinkpad User (noch zu IBM Zeiten) und obwohl das zu der Zeit auch keine "Consumer-Geräte" waren, gab es immer genug Ersatzteile.
 
Apple-Politik. Die wollen das nicht und versuchen das auch (erfolgreich) so weit wie möglich zu unterbinden.
 
Du kannst in der Buckt nach funktionierenden LBs suchen oder einen Teilschaden kaufen.

So machen es alle die entweder keine Garantieverlängerung oder ein ungeschicktes Händchen haben
 
Also ein ungeschicktes Händchen habe ich nicht und auch Lötkolben ist kein Fremdwort für mich. Aber was soll ich am Board reparieren? Das besagte Gerät ist tot, kein Lebenszeichen und wenn ich den Magsafe Stecker anschließe, leuchtet er erst normal grün und nach ca. 60 sek. wird die LED immer dunkler bis sie nur noch kaum sichtbar leuchtet. Das ist das einzige was noch an Leben da ist.
 
Habe noch so ein Board, falls Du Interesse daran hast, schick mir eine PN mit Deiner Preisvorstellung. Grüße
 
Zurück
Oben Unten