woher bekommen ich... ?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
9
... diese schrift.

broadway mono

eine bekannte von mir fragte mich ob ich ihr helfen kann und mir fällt nichts anderes ein als hier mal meine lieblings community zu fragen.

achja, ich glaube sie hat nen win rechner, aber das müsste doch bei schriften egal sein oder?
 
oh fein danke! aber das kostet ja geld :/
 
achja, ich glaube sie hat nen win rechner, aber das müsste doch bei schriften egal sein oder?

Bei OpenType ist das egal.
Bei TrueType ist es größtenteils egal
Apple Postscript und PC-Postscript unterscheiden sich gewaltig und die einen lassen sich auf dem anderen System nicht nutzen.


oh fein danke! aber das kostet ja geld :/

Vernünftig und professionell geschnittene Schriften kosten immer etwas! ;)

EDIT:
Nochmal zur Ergänzung: Unter OSX lassen sich auch Windows TrueType schriften nutzen. Erst ab OSX und WinXP lassen sich OpenType Schriften benutzen. Nicht alle Programme unterstützen OpenType Schriften. So beherscht das Profi-Layoutprogramm QuarkXPress OpenType erst seit Version 7. Und die wird erst seit einigen Monaten verkauft (obwohl sie noch Beta sein sollte :rolleyes: :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: niles
danke, wieder was gelernt ich habe nun umsonst broadway bt.ttf gefunden

mal sehen ob sie damit was anfangen kann
 
Zurück
Oben Unten