woher bekomme ich diese platte?

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich bin auf der suche nach dieser platte: 160GB 2,5" Samsung S-ATA[HD2S160S]


ich kann sie jedoch nirgendwo zu kaufen finden. bei geizhals taucht sie nicht auf
 
Alternate,snogard,K&M ?
 
chillhouse schrieb:
ich bin auf der suche nach dieser platte: 160GB 2,5" Samsung S-ATA[HD2S160S]

Wie kommst du denn überhaupt auf diese Platte? Selbst Google bringt dir bei der Suche nach dieser Typenbezeichnung keinen einzigen Treffer..:kopfkratz:
 
die bezeichnung habe ich von smile-it

die bieten einen einbau ins mbp undzwar von genau der platte, die ist da so angegeben. da dacht ich das ist vllt ne speziell flache oder so dass die da rein passt
 
chillhouse schrieb:
die bezeichnung habe ich von smile-it

die bieten einen einbau ins mbp undzwar von genau der platte, die ist da so angegeben. da dacht ich das ist vllt ne speziell flache oder so dass die da rein passt


imho sind die 10 GB 2,5 Zoll SATA Platten die in ein MacBook passen noch nicht auf dem Markt erhältlich. Selbst 120 GB Platten muss man suchen.

Gruß
Patrick
 
patrickk schrieb:
imho sind die 10 GB 2,5 Zoll SATA Platten die in ein MacBook passen noch nicht auf dem Markt erhältlich. Selbst 120 GB Platten muss man suchen.
Es gibt diverse 160GB-Platten, die man in ein MacBook einbauen kann.
Sogar 200GB-Platten für das MacBook existieren.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Es gibt diverse 160GB-Platten, die man in ein MacBook einbauen kann.
Sogar 200GB-Platten für das MacBook existieren.

Gruß, eiq

aha,

wo kann man die kaufen?

Ein Link würde mir schon reichen.

Gruß
Patrick
 
Hier gibts alle 2,5"-SATA Platten. Mit 200GB gibt es noch nicht so viele. Auch muß man aufpassen, daß man keine mit 12,5mm Höhe erwischt. Die von Toshiba z.B. sind aber laut Datenblatt 9,5mm hoch, passen also ins MacBook.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
Hier gibts alle 2,5"-SATA Platten. Mit 200GB gibt es noch nicht so viele. Auch muß man aufpassen, daß man keine mit 12,5mm Höhe erwischt. Die von Toshiba z.B. sind aber laut Datenblatt 9,5mm hoch, passen also ins MacBook.

Gruß, eiq

nun ja,

Problem ist nur das die Firmen alle nicht liefern können ( das aber so angeben ) ;)

Wenn man die festnagelt auch ihren Lieferstatus ( lagernd ) dann heisst es plötzlich - nee, ich sehe gerade, die letzte Platte hat das Lager gerade verlassen ... :cool:

Das ist alles nur Bauernfängerei
Fakt ist das keiner der bekannten und seriösen Shops ( Cyberport, Amazon, DSP, Gravis, Alternate, etc. ) große Platten liefern kann

Gruß
Patrick
 
es ist doch alles zum mäuse melken mit den platten und den mbps
 
Also die 160GB Platte von Samsung ist bei diversen Händler als Lieferbar angegeben, teilweise sogar mit exakten Stückzahlen. Daher gehe ich schon davon aus, daß man sie kaufen kann.

Gruß, eiq
 
dann gib mir bitte mal nen konkreten link. geizhals oder so
 
@juniorclub
Das sind aber beides keine SATA-Versionen, sprich im MacBook wird man die nicht zum Laufen kriegen.

Hier ist eine Auflistung aller Händler, die die einzig erhältliche 160GB Samsung Platte mit SATA im Programm haben. Wer was wann wie liefern kann, steht ebenfalls drin.
Selbst computeruniverse.net (also ein seriöser Anbieter) hat die Platte als lieferbar gelistet.

Gruß, eiq

PS: Warum nimmst Du nicht einfach die Platte, die man Dir angeboten hat?
 
eiq schrieb:
@juniorclub
Das sind aber beides keine SATA-Versionen, sprich im MacBook wird man die nicht zum Laufen kriegen.
Stimmt! Oh Mann, da war ich wohl ziemlich schlampig. Hab die Platten aus meiner Wunschliste genommen und da sind klarerweise ATA Platten, da ich ja ein PB habe. Naja, hin und wieder muss ich auch mein Hirn mal komplett aussetzen... :D

MfG, juniorclub.

EDIT: also hier eine passende SATA Version: http://www.geizhals.at/eu/a216252.html (auch wenn sie schon gepostet wurde)

Wobei mich die Seagate mehr interessieren würde wenn nicht der große Preisunterschied wäre: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2s7&sort=artikel&bpmax=&asuch=160gb&filter=+Angebote+anzeigen+
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nehme die nicht weil sie 180 kosten soll obwohl sie die alte 80er in zahlung nehmen würden. das finde ich ziemlich happig!

viel dank für die links
 
ich hab für die samsung 180 bezahlt und hab nun riesen ärger mit meinem pc händler weil ich finde das die platte bei gleichzeitigem schreiben und lesen total mies ist...hoff nun das ich mich irgendwie einige das ich zur seagate "tauschen"kann
 
Zurück
Oben Unten