Wofür steht das "i" bei Apple Produkten?

FlorianKG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2003
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
iBook, iMac, iPod, iSight iSync, iDVD, iSync, iMovie, iTunes, iDisk, (tbc)?

Frage steht im Betreff - Antwort in den Sternen.

Grüße,
Florian
 
das i steht für Internet, so war es auf jeden Fall beim Knubbel iMac. Ob das wohl noch immer noch so ist, bin ich mir nicht sicher. Ich nehme an die haben da einfach dran gefallen. Ist ja auch cool so ein i, z.B iOffice oder iPhone :D

mfg
Mauki
 
Ja, da geb ich doch Mauki einfach mal recht - oder müsste es jetzt iMauk heißen? Egal. Schöner alter Thread dazu auch hier: klicken!

:cool:

Dylan
 
Ja, da geb ich doch Mauki einfach mal recht - oder müsste es jetzt iMauk heißen?

was die Dosenuser und Macfriends so alles wissen.

mfg
iMauk ;)
 
Original geschrieben von Mauki
was die Dosenuser und Macfriends so alles wissen.

mfg
iMauk ;)
 

Den "iMauk" hast du dir deswegen ja auch schon verdient! :)
 
Und was ist mit dem eMac?

Klar es gibt den e-Commerce von IBM, der ist patentiert!
Außerdem gibt es glaube ich sogar ein schrottiges Billig DOSen Notebook das eMate oder eBoy e-Irgendwas!

scheint als würden kleingeschriebene Anfangsbuchstaben gefolgt von großgeschriebenen Buchstaben der Renner sein.

Also heißt es ab sofort:
pOwerbook

Naja vielleicht das 17" heißt dann pOverbook im Sinne vom ultimative "Über"Rechner ;)

Da aber das i schon kultstatus hatte und es jetzt langsam wieder langweilig wird hat man ja vielleicht ein e wieder eingeführt!
Angefangen mit eMail

i heißt wahrscheinlich individuum!

Der Mac lebt! Eine AI sozusagen!

Es grüßt der kHadgar (mir fehlt ein i, kann ich ein i kaufen?)
 
Das "e" in eMac steht für education.
Interessant fand ich, dass Steve Jobs es bei seinem Wiedereinstieg bei Apple gleich zum iCEO geschafft hatte.
Erik
 
Original geschrieben von MacErik
Interessant fand ich, dass Steve Jobs es bei seinem Wiedereinstieg bei Apple gleich zum iCEO geschafft hatte.
Erik
 

Was aber wiederum als "interims-CEO" ausgelegt wurde. Gerne aber nochmals mein Hinweis auf den oben von mir geposteten Thread.

Dylan
 
Danke für die Antwort(en), dachte mir zwar schon, dass das Thema hier schonmal behandelt wurde aber ich wusste nicht so recht mit welchen Suchbegriffen ich es finde.

Florian
 
"I" für "ideal" oder für "ídentificable" (erkennbar)? oder "ideologic" (ist der Mac eine Ideologie??)

Gruß tridion :confused:
 
Original geschrieben von FlorianKG
iBook, iMac, iPod, iSight iSync, iDVD, iSync, iMovie, iTunes, iDisk, (tbc)?
 

Mein Tip waere "i" wie innovate, innovative, innovated. Denn das alles (PC, MP3-Player, DVD-Software etc.) gabs ja vorher schon. Nur Apple hat dann sozusagen alles "neu erfunden". Innovativ eben.

Ciao,
Sun'n Fun :cool:
 
Zurück
Oben Unten