Wofür ist das Klappding am MacBook Netzteil?

Naron

Naron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
2.673
Reaktionspunkte
56
Mal ne ganz banale Frage. Wofür ist das Ausklappding am Netzteil?
 
Da kann man das Kabel rumwickeln. :)
 
damit man das Kabel darum wickeln kann!

:)
 
Etwas Offtopic, aber sind die MBP Netzteile eigentlich aus Alu oder auch weiß?
 
auch in weiß :D
Apple kann so wieder einheitlich die Netzteile herstellen & Geld einsparen :Pfeif:
 
das macht sinn, großartig, apple ist immer gut für kleine details:D

danke
 
ich würde da meine kabel (das vom macbook ;)) aber nur äusserst vorsichtig drumwickeln, gibt sonst kabelbruch... :D
 
Was echt!!! Die Alubooks haben auch dieses potthässliche weiße Plastiknetzteil??? Das gibts doch nicht. Nichtmal in Silberlook???
 
ich würde da meine kabel (das vom macbook ;)) aber nur äusserst vorsichtig drumwickeln, gibt sonst kabelbruch... :D

:rolleyes: aaach.. Die Kabel sind eigentlich echt gut... :) Mach dir da mal keine Gedanken... :) ;)

Hatte da noch nie Probleme...
 
Was echt!!! Die Alubooks haben auch dieses potthässliche weiße Plastiknetzteil?


nein, haben sie leider nicht. Ich finds auch ziemlich shaize, wenigstens in schwarz hätten sie es machen können.
Genauso wie das Kabel beim Black Nano auch weiß ist :sick:

naja, Apple rechnet ja auch bei Kleinteilen aus, was das kostet, Apple denkt auch betriebswirtschaftlich. That´s it.
 
jup auch am pro ist das netzteil weiss, finde ich auch net so prickelnd, die fernbedienung ebenfalls,
passt irgendwie net so toll zusammen und eine schicke hülle/tasche hätte ihr auch nicht geschadet,
schade eigentlich apple achtet doch sonst so auf details, anonsten schickes gerät :)
 
Leider nein. Das hat mich auch geärgert, als ich ausgepackt hatte :(
 

:confused: Echt? War es eine ältere Generation oder schon G4 iBook bzw. MacBook? Ich weiss das es bei den älteren G3's Probleme gab, die aber bei der letzten iBook Serie auch nicht mehr aufgetreten sein sollen...

Bei welchen Geräten hattest du Probleme?
 
ich wickle schon seit jahren und es ist nie was passiert.
 
Sieht Silber und Weiß denn wirklich soo schlimm aus? Ihr verunsichert mich!! :D
Naja eigentlich auch egal, Aussehen ist halt nicht alles. Es kommt auch hauf die inneren Werte an! ;)

Also keine Angst mit dem Kabelwickeln. Wenn man wickelt wie ein normal 'Wickler' dann passiert da nichts :)
 
Soweit ich weiß hatten doch ältere Generationen von iBooks oder Powerbooks silberne Netzteile.

Zumindest hab ich die mal in der Uni gesehen. Ich fand die sahen schrecklich aus. Da sind mir die weißen wesentlich lieber. :)
 
wobei ich mir für die schwarzen äpfel trotzdem schwarze kabel wünsche.

davon betroffen sind zwar derzeit nur macbook und ipod nano, aber schön wäre es trotzdem.

naja, was solls. computer sind sowieso nutz- und keine streicheltiere, das gilt auch für apple-geräte.

mfg
 
Witzig, ich hatte mal ein G3 iBook, da war der Stecker (derjenige, der ins Book gesteckt wird) silbern. Mein G4 Powerbook wiederum hatte danach einen weißen Stecker am Netzteil. Verkehrte Welt? Nase läuft, Füsse riechen?!
 
Zurück
Oben Unten