Wörterbuch Spanisch auf CD gesucht!!!!

S

sapique

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
´n Abend zusamm´

ich bin dringenst auf der Suche nach einem Spanisch-Wörterbuch auf CD oder DVD. Pons und Langenscheid beschränken sich auf Windows-Versionen. Und im Apple-Store gibt´s halt nur Spanisch-Englisch und/oder Sprachkurse. Hab auch sonst im Netz für Mac nichts finden können. Ich hoffe, ihr kennt euch da besser aus. Biiitteeee!!!

Grüße, Sapique
 
Vielen Dank, aber Ultralingua bietet eben nicht Deutsch-Spanisch. Das ist es ja, was ich suche. Es ist schon ein wenig zum verzweifeln, wenn man sieht, dass die Angebote für PC fast aus dem Monitor rausquellen und sich vergleichbare Software für Mac als Stecknadel im Heuhaufen erweist. Das da noch keiner Erbarmen hatte........
 
Das e-Taschenwörterbuch Spanisch von Langenscheidt in der Version 4.0 konnte ich problemlos in die aktuelle, kostenlos herunterladbare Mac-Version der Office-Bibliothek vom Duden-Verlag einbinden.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit den aktuellen Wörterüchern von Langenscheidt machen kann.

Wenn du in der Wikipedia nach "Office-Bibliothek" suchst, findest du mehr Infos.

Wenn du danach mit Google suchst, kommst du über das erste Ergebnis zur Software.

 
Jan244 schrieb:
Das e-Taschenwörterbuch Spanisch von Langenscheidt in der Version 4.0 konnte ich problemlos in die aktuelle, kostenlos herunterladbare Mac-Version der Office-Bibliothek vom Duden-Verlag einbinden.

Ich weiß allerdings nicht, ob das auch mit den aktuellen Wörterüchern von Langenscheidt machen kann.

Wenn du in der Wikipedia nach "Office-Bibliothek" suchst, findest du mehr Infos.

Wenn du danach mit Google suchst, kommst du über das erste Ergebnis zur Software.


Das ist interessant. Ich habe beim Duden kürzlich mal nachgefragt, ob das geht und folgende Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ,

leider ist für den Mac noch nichts geplant.

In der neuen Reihe der »Office-Bibliothek 4.0« mit einer weiterentwickelten Benutzeroberfläche können Nachschlagewerke von Duden und Brockhaus jetzt auch unter den Betriebssystemen Linux und Mac OSX benutzt werden. Die Oberfläche können Sie kostenlos unter http://www.office-bibliothek.de/service/st_update_office_bibliothek.html downloaden.

Laut unserer Entwicklungsabteilung können einige unserer e-Wörterbücher mit Einschränkungen (nicht die Großwörterbücher englisch 4.0 und alle Wörterbücher ab Version 5.0) auch unter der Office-Bibliothek 4.0 installiert werden, also auch unter Linux und Mac OSX. Ebenso können Sie unsere Titel der PC-Bibliothek ab der Version 2.x in die Office-Bibliothek integrieren.

Nach der Installation der Oberfläche gehen Sie bitte auf "Datei > Bestand erweitern" und folgen den Anweisungen (Original-CD-ROM muss eingelegt sein).

Folgende Einschränkungen gelten dabei für unsere Titel:

- keine Sprachausgabe
- ohne Lemmatizer (Flexionserkennung)
- keine Pop-up-Suche
- keine Wortschatz-Aktualisierung

Zudem können Ihnen für die Lauffähigkeit der Langenscheidt-Wörterbücher unter der Oberfläche der Office-Bibliothek weder der Duden-Verlag noch die Verlagsgruppe Langenscheidt Support geben.

Mit freundlichen Grüßen
..."


Gruß,
Luke1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein langenscheidt wörterbuch Deutsch als Fremdsparache erfolgreich unter der PC-Bibliothek Oberfläche installiert. Man verkiert nichts zu probieren. Wenn es nicht klappt schickt man die ware zurück.
 
Na das klingt doch schon gar nicht mehr so auswegslos. Danke! Hab gerade die Office-Bibliothek geladen und werd morgen mal weiter sehen, ob ich da ein Wörterbuch istallieren kann.

good N8
 
Hey wie habt ihr alle das geschafft? Hab irgendwie nen halben Abend rumgebastelt und es ist mir nicht nicht gelungen mein Langenscheid e-Wörterbuch Spanisch zum laufen zu bringen. Hab Office-Bibliothek 4.0 benutzt. Laut deren Angaben sollte es da möglich sein, ohne weiteres ein e-Wörterbuch zu installieren. Ist mir aber nicht gelungen. Angeblich wurden die Daten importiert aber sobald ich nach einer Wortübersetzung suche bekomme ich eine Meldung, dass die Daten nicht gefunden werden konnten. Das CD-Laufwerk bleibt auch stumm. Also findet auch kein Zugriff auf die Daten statt. Jetzt hab ich echt keine Idee mehr, was man noch machen könnte.
Es ist sehr wichtig, dass das funktioniert, denn meine Freundin arbeitet demnächst in Kuba und braucht da im Büro schnellen Zugriff auf das Wörterbuch von ihrem Mac.

Habt ihr nicht noch ne Idee? Viellicht kann mir jemand nochmal genau erklären, wie der Import für ein neues Wörterbuch läuft, damit es auch funktioniert?

grüße vom Sapique
 
Programm istalieren neustarte und dann von Menu Datei betand erweitern. Die CD muss in LAufwerk sein. Die Daten werden vom CD ubenommen.
 
Zurück
Oben Unten