Wörterbuch Englisch Deutsch

Yoda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
1.766
Reaktionspunkte
2
Hallo!

ich wollte nur mal fragen welche Wörterbücher ihr offline verwendet?

Ein Kumpel benötigt eines um auch auf dem Weg zur UNI darauf zugreifen zu können.

Danke

Yoda
 
Naja, bei Mac OS X ist ja "Sherlock" mit dabei. Ist zwar nicht der wahre Renner aber für Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch kann man ihn schon verwenden.
Komplizierter wirds wenn man etwas in andere Sprachen übersetzt haben will, da muss man dann eine dazwischen schalten, die dann die andere auch unterstützt, z.B. Deutsch-Spanisch:
Deutsch -> Englisch -> Spanisch
Kommt dann dementsprechend manchmal auch ganz einfach unbrauchbares raus...
 
Wörterbuch

Ich verwende das Wörterbuch aus der aktuellen PC Bibliothek 3 vom Brockhausverlag. Das ist wirklich brauchbar. Bisher hat es mir in den meisten Fällen helfen können.
Von daher kann ich es empfehlen.

Donald
 
Danke für eure Hilfe!

gibt es auch ein "kleines" günstiges Wörterbuch, das eben "nur" übersetzt und ev. verschiedene Bedeutungen angibt?
 
Danke alles gut und recht - aber ich bräuchte etwas OFFLINE :) :) :)
 
ohh heheh sorry ich bin noch nicht ganz wach:rolleyes:
 
kein Problem - suche mal eine Kaffeemaschine auf :) :) :)

(und trink einen (oder auch mehrere) auf mich)

naja wenn man ein wenig Ahnung vom Programmieren hätte dann wäre solch ein Proggi wohl nicht so schwer :) :) :)
 
Für Englisch-Deutsch bzw. Deutsch-Englisch gibts Wordlookup, ist kostenlos und funktioniert prächtig:

http://www.lindesay.co.nz/

Wer das Proggy nicht hat dem fehlt was. Zusätzlich gibts kostenlos noch andere Sprachen, z.B. Englisch-Spanisch u.a. Nach Eingabe eines Suchbegriffs bringt das Programm auch Zusammenhänge, was ich sehr gut finde. Viel Spaß damit.

Randy

Nachtrag: Habe versucht, Englisch-Spanisch zu installieren (Endung der Datei: .wlu). Das hat nicht funktioniert, aber die Installation von Englisch-Deutsch ist ganz einfach und in der Hilfe des Programms beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den super Tipp!!!

Grüsse

Yoda
 
Bitteschön! :) Vielleicht probiert ja mal jemand das Spanisch-Teil aus, ich glaube aber dass das mit der Endung .wlu noch für eine alte Version von Wordlookup ist.

Randy
 
Office v X

Auf der Office v X Installations CD ist auch ein Wörterbuch, nur English - English, aber wirklich gut und sehr schnell. Es gibt auch mehrere Bedeutungen an. Man muss es nachinstallieren aus dem ValuePack. Ich nutze es gelegentlich, um die Bedeutung seltenerer englischer Wörter nachzuschlagen, wenn ich mit Word arbeite. Dort beispielsweise kann man im Text ein Wort markieren, das Wörterbuch anklicken in der Menüleiste und man erfährt die Bedeutung.

Der Lindsay Tipp ist cool. Nachdem ich das direkt getestet habe, muss ich sagen - sehr zu empfehlen! clap
Die Übersetzungen sind OK.

Donald
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Leicht am Thema vorbeigeredet. Dachte, Yoda sucht ein Buch. :rolleyes: Sorry.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich benutze offline immer das Englisch-Deutsch-Wörterbuch von Ultralingua (www.ultralingua.com). Ist nicht zu teuer, made for OS X, und das beste daran ist: man kann Wörter ergänzen, d.h. es ist vom User erweiterbar.
 
offline = Buch?

@ GermanUK

Also ich bezweifle, dass Yoda ein Buch sucht. Würde er sonst "naja wenn man ein wenig Ahnung vom Programmieren hätte dann wäre solch ein Proggi wohl nicht so schwer" schreiben? Er sucht in der Tat ein Programm, das sich nutzen lässt, ohne im Internet zu sein. Mit den gelieferten Vorschlägen scheint er zumindest zufrieden.

Donald
 
Re: offline = Buch?

Original geschrieben von Donald Townsend
@ GermanUK

Also ich bezweifle, dass Yoda ein Buch sucht. Würde er sonst "naja wenn man ein wenig Ahnung vom Programmieren hätte dann wäre solch ein Proggi wohl nicht so schwer" schreiben? Er sucht in der Tat ein Programm, das sich nutzen lässt, ohne im Internet zu sein. Mit den gelieferten Vorschlägen scheint er zumindest zufrieden.

Donald
 

Tja, da hab ich mich doch tatsaechlich versehen. :rolleyes: Danke, fuer den Hinweis. Im Zeitalter der wLAN und Hotspots assoziiere ich "offline" immer mit "nicht Computer verbunden". :D Naja, so kann's gehen. Dann werd' ich mal meinen Beitrag editieren.

Gruss,

der GermanUK
 
ja genau :D mir wären schon die Daten lieber als ein paar Kilo mehr herum zu schleppen :) :) :)

Grüsse

Yoda
 
ich habe noch eine CD vons Pons "Global Lexiface". Soll man es glauben nur für PC bzw. Windoof!! Die spinnen doch
 
Suche grade auch etwas wie das Pons Lexiface für meine Freundin, die sich mit englischen Vokalen manchmal etwas schwertut. Ihr gefällt die Möglichkeit, im Browser mit dem Mauspfeil auf ein englisches Wort zu zeigen und dann per Popup die Übersetzung zu bekommen. Daneben will sie aber auch offline suchen können, ausserhalb des Browsers. In der neuen Mac Life haben sie LiveDictionary getestet das erstere Funktion draufhat, aber wohl nicht ausserhalb des Browsers (hier: Safari), funktioniert zum z.B. manuellen Nachschlagen. Kennt jemand ein Äquivalent zum Pons Lexiface ?
 
Zurück
Oben Unten