Wörterbuch (EN-DE) für iPod

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Ich lese regelmäßig englische Artikel/Bücher, und hin und wieder taucht mal ein unbekanntes Wort auf. Das Wörterbuch ist dann entweder zu weit weg (faul) oder nicht dabei.
Ich würde mir deshalb gerne eine einfache Textdatei mit einem Wörterbuch Englisch-Deutsch auf meinen iPod laden, die ich ja dann schnell zum entsprechenden Stichwort runterscrollen kann. Da die Wörter eher ein wenig exotisch sind, wäre der Stichwortumfang eines großen Langenscheidts sinnvoll.

Nur: Wo finde ich so eine Textdatei?

Vielen Dank für die Hilfe.

T.
 
@morten: iLingo ist mit über 450 Übersetzungen sicherlich nicht das, was TGY gesucht hat ;)
 
iLingo equips iPod-toting travelers with over 450 translations of essential words and phrases per language, transforming your iPod into the ultimate traveling companion.

Vielen Dank, aber 450 sind leider ein bißchen wenig für meine Zwecke... Ein großer Langenscheidt hat je nach Ausgabe so ca. zwischen 240.000 und 560.000 Stichwörter und Wendungen.

P.S. @Netzwerk: Dito, war nur nicht schnell genug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
netzwerk schrieb:
@morten: iLingo ist mit über 450 Übersetzungen sicherlich nicht das, was TGY gesucht hat ;)

Oooops :)

Ich hab das Programm noch nie getestet, hatte mich nur daran erinnert.
Das hat wirklich nur 450 Einträge? Für den Preis? :confused:
 
wie willst Du denn 560.000 Einträge auf dem iPod abrufen? Mit dem Scroll Wheel? rotfl
 
j-man schrieb:
wie willst Du denn 560.000 Einträge auf dem iPod abrufen? Mit dem Scroll Wheel?

Smart ass. ;) Hab ca. 11000 Titel drauf, und das dauert von A-Z nun wirklich nich lange, scrollt ja je länger, desto schneller. 240000 = bißchen mehr als 20x. Ich hab ja unglaublich geschickte schlanke Finger; das versuch ich gerne erst mal, bevor ich's für gescheitert erkläre. :)

Aber für alternative Vorschläge bin ich ja ansonsten (wie) immer dankbar.
 
Wenn man große Mengen an txt Dateien auf dem iPod hat dauert es manchmal bis zu 5 Minuten um den Ordner zu öffnen. Von daher, ist es nicht gerade sinnvoll das zu tun.
MP
 
Ok, wenn das so ist... d.h. ich muß wohl weiterhin ignorant durchs Leben laufen (was bestimmte englische Vokabeln betrifft) oder jeweils ein dickes Buch mit mir herumschleppen. :(

Und dieses träge Verhalten betrifft alle iPod-Modelle?
 
Gibt's eigentlich mittlerweile irgendeine Software, die das Problem vom Themenstarter löst? Irgendeine intelligente Lösung zum Begriff eingeben und übersetzen lassen?
 
Linux wollte ich eigentlich nicht auf den iPod ziehen. Hatte eher an sowas gedacht wie:


Aber der Wortschatz ist relativ begrenzt. Hätte ehrlich gedacht, dass es da bessere Lösungen gibt.
 
gibt es nicht ein wörtebuch als ebook, das wie das wikipedia auf dem ipod läuft? also mit linux...
 
Ja, gibt's! Aber Linux unterstützt den iPod 5G (noch) nicht.
 
Zurück
Oben Unten