Wörterbuch (EN-DE) für iPod

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von TGY, 27.02.2005.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Ich lese regelmäßig englische Artikel/Bücher, und hin und wieder taucht mal ein unbekanntes Wort auf. Das Wörterbuch ist dann entweder zu weit weg (faul) oder nicht dabei.
    Ich würde mir deshalb gerne eine einfache Textdatei mit einem Wörterbuch Englisch-Deutsch auf meinen iPod laden, die ich ja dann schnell zum entsprechenden Stichwort runterscrollen kann. Da die Wörter eher ein wenig exotisch sind, wäre der Stichwortumfang eines großen Langenscheidts sinnvoll.

    Nur: Wo finde ich so eine Textdatei?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    T.
     
  2. morten

    morten Gast

    http://www.xtrememac.com/ilingo/index.shtml
     
  3. netzwerk

    netzwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.12.2004
    @morten: iLingo ist mit über 450 Übersetzungen sicherlich nicht das, was TGY gesucht hat ;)
     
  4. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Vielen Dank, aber 450 sind leider ein bißchen wenig für meine Zwecke... Ein großer Langenscheidt hat je nach Ausgabe so ca. zwischen 240.000 und 560.000 Stichwörter und Wendungen.

    P.S. @Netzwerk: Dito, war nur nicht schnell genug. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2005
  5. morten

    morten Gast

    Oooops :)

    Ich hab das Programm noch nie getestet, hatte mich nur daran erinnert.
    Das hat wirklich nur 450 Einträge? Für den Preis? :confused:
     
  6. j-man

    j-man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    10.03.2004
    wie willst Du denn 560.000 Einträge auf dem iPod abrufen? Mit dem Scroll Wheel? rotfl
     
  7. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Smart ass. ;) Hab ca. 11000 Titel drauf, und das dauert von A-Z nun wirklich nich lange, scrollt ja je länger, desto schneller. 240000 = bißchen mehr als 20x. Ich hab ja unglaublich geschickte schlanke Finger; das versuch ich gerne erst mal, bevor ich's für gescheitert erkläre. :)

    Aber für alternative Vorschläge bin ich ja ansonsten (wie) immer dankbar.
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Wenn man große Mengen an txt Dateien auf dem iPod hat dauert es manchmal bis zu 5 Minuten um den Ordner zu öffnen. Von daher, ist es nicht gerade sinnvoll das zu tun.
    MP
     
  9. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Ok, wenn das so ist... d.h. ich muß wohl weiterhin ignorant durchs Leben laufen (was bestimmte englische Vokabeln betrifft) oder jeweils ein dickes Buch mit mir herumschleppen. :(

    Und dieses träge Verhalten betrifft alle iPod-Modelle?
     
  10. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.02.2004
    Gibt's eigentlich mittlerweile irgendeine Software, die das Problem vom Themenstarter löst? Irgendeine intelligente Lösung zum Begriff eingeben und übersetzen lassen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wörterbuch (EN DE)
  1. pdjf
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    454
  2. fuelforlife
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    606

Diese Seite empfehlen