Wörter nach Alphabet ordnen in Pages?

Kintaro360

Kintaro360

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser.

Weiß jemand auf die schnelle, welche Möglichkeiten es gibt eine Liste nach dem Alphabet anordnen zu lassen?

Will nämlich meine Dreamcast Sammlung auflösen und es komm evtl besser an, wenn alles schön geordnet ist.


MfG Kintaro
 
Wenns schnell gehen soll: Liste in Excel/Numbers kopieren und dort sortieren.
Weiß nicht, ob es auch in Pages geht ...

Viele Grüße,
Surabaya
 
Ok, THX, so hat es geklappt. Würde mich trotzdem interessieren ob es auch direkt in Pages möglich ist.

MfG Kintaro
 
Nein, Pages enthält das nicht als eigene Funktion. Kann man aber "nachrüsten" als sog. "Dienst". Der entsprechende Dienst heißt WordService und er ist kostenlos.

Nach der Installation steht die Sortierfunktion dann allen Cocoa-Programmen und jenen Carbon-Programmen zur Verfügung, welche "Dienste" unterstützen. Das Dienste Menü findest Du in Pages im Menü unter "Pages->Dienste". Zur Sortierfolge von WordService, insbesondere den Abweichungen zu einer der einschlägigen DIN Norm, siehe noch hier.
 
Danke.

Schlimme Sache, dass Apple mit einem unvollständigen Programm Word Konkurrenz machen will..
 
Danke.

Schlimme Sache, dass Apple mit einem unvollständigen Programm Word Konkurrenz machen will..

Pages kann durchaus auch Dinge, die Word nicht beherrscht. Nur ein Beispiel: Versuch' doch in Word mal ein Textfeld zu drehen und zwar so, dass sich die Schrift im Textfeld mitdreht (was ja der Sinn der Sache ist).
Schon schlimm…
 
Sortierfunktionen haben in Textverarbeitungsprogrammen soviel zu suchen wie Rechenschieber in Buchstabensuppe :)
 
Danke.

Schlimme Sache, dass Apple mit einem unvollständigen Programm Word Konkurrenz machen will..

Na ja, ich weiß nicht. Schlimm war die Flutkatastrophe in Birma, aber das Fehlen einer Sortierfunktion in Pages?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es mit dem Apple Fanatismus auch ein bisschen übertreiben ;)
 
Zurück
Oben Unten