Wörter/Buchstabe zählen

S

SelKai

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hallo Liste,

ich versuche gerade Textdateien auszuwerten. U.a. will ich Wörter und Buchstaben zählen. Als Editor verwende ich TextWrangler.
Warum funktioniert nun

Code:
set _WortAnzahl to count words of document 1

aber

Code:
set _BuchstabenAnzahl to count characters of document 1

nicht?

Da ich noch AS Anfänger bin, kann ich jede Hilfe gut gebrauchen. Vielen Dank.

Kai.
 
du musst erstmal den inhalt des docs in eine variable lesen und dann die variable
nach buchstaben und wörtern fragen
 
Vielen Dank! Schon wieder nur so eine "Kleinigkeit" :)

Kai.
 
Ich hab mal noch eine Frage. Ich will etwas via clipboard in mein Document einfügen. Nun sagt mir die TextWrangler Bibliothek zm paste folgendes: paste [reference]
Leider kann ich damit nichts anfangen. Wie muss nun der Ausdruck korrekt lauten?

Vielen Dank.

Kai.
 
Ne ganz normale Textdatei?
Schau Dir "man wc" an. Das ist es was Du suchst.
 
asg schrieb:
Ne ganz normale Textdatei?
Schau Dir "man wc" an. Das ist es was Du suchst.

Ich weiß leider nicht was Du damit meinst.
 
Zurück
Oben Unten