Wodurch kann so ein Schaden entstanden sein?

Bob S.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
729
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bitte helft mir. Wodurch kann so ein Schaden an der Bildröhre eines eMac entstanden sein? Das Gerät läßt sich noch einschalten, auf dem Bildschirm sieht man natürlich nichts.
 

Anhänge

  • 02-06-06_1959.jpg
    02-06-06_1959.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 382
Sieht nach einem Fallschaden aus!
 
runtergefallen oder Flüssigkeit eingedrungen.
 
Die bildröhre läuft hinten spitz zusammen. an dieser stelle ist die "elektronenkanone" (ich weis den fachbegriff nicht). wenn die bildröhre hier zerstört wird, z.b. durch sturz, dringt luft in die bildröhre ein. ist dann sone art implosion weil die bildröhre vakuumgefüllt ist.

gruss
 
atim schrieb:
...weil die bildröhre vakuumgefüllt ist.
gruss
:rotfl: DER war wirklich gut!
Eigentlich hast Du das ja korrekt erklärt, aber diese Formulierung?
vakuumgefüllt?
Saugeil.
Mein Physiklehrer von damals dreht sich wahrscheinlich im Grab rum..
20 Punkte!
Nein, das ist nicht böse gemeint!
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich mal sehen, was die Versicherung des Transportunternehmens dazu sagte. Ich habe allerdings den Verdacht, er wurde schon defekt abgeschickt.
 
Zurück
Oben Unten