Wo/wie kann man eine online Petition erstellen? (englisch)

maccoX

maccoX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
16.049
Reaktionspunkte
6.058
Hallo,

ich will eine online Petition erstellen, damit es bei iOS wieder einen 100% offline Sync gibt und Notizen und Reminders nicht nur über die iCloud syncen.

Bloß wie und wo? Es sollte wohl eine englische Seite sein, damit sie international verwendbar ist und falls Apple mal drauf schaut auch was versteht :D

Hab zwar etwas gegoogelt, aber so direkt nichts gefunden.

Hoffe mir kann da Jemand weiterhelfen!
 
Eine Petition ist eine Eingabe an eine zuständige Behörde (resp. eine Volksvertretung), Apple ist ein Unternehmen und muss eine Petititon "nicht einmal ignorieren" (Valentin). Der Einzige Ausweg ist es sich direkt an Appel zu wenden (wie von falk… vorgeschlagen). Apple ist sicher nicht einfach zu überzeugen, dazu bedarf es schon einer ordentlichen Sammelbewegung. Ich unterstütze dein Anliegen, sehe aber gerade bei der Entwicklung die Apple vorantreibt eher schwarz, oder besser Apple möchte genau in diese Richtung entwickeln…
Die Daten / Deine Daten sind es genau die man haben will, denn sie sind bares Geld Wert (für Apple, aber auch für andere). Meine derzeitige Lösung lautet: kein "iKlaut" Depot, denn erst einmal kassiert, gibt niemand Daten wieder heraus!
 
Ja. Da ging es auch nur um Hardware. Jetzt geht's um die Philisophie hinter OS X/iOS und der Zukunft in der cloud. Davon wird sich apple nicht abbringen lassen.
 
wusste gar nicht, dass man mittlerweile für jeden pfurz eine petition einreichen kann. damit verliert so ein system natürlich an bedeutung.
 
Ja. Da ging es auch nur um Hardware. Jetzt geht's um die Philisophie hinter OS X/iOS und der Zukunft in der cloud. Davon wird sich apple nicht abbringen lassen.

Geschweige denn dass sich so viele Unterzeichner finden werden wie bei der Firewire-Sache.

Ich persönlich brauche offline Sync. zwar nicht, da ich keine sensiblen Daten in dem Sinne habe und ich es liebe dass die Sachen auf allen Macs und iOS-Geräten automatisch synchronisiert werden, kann den Ärger von MaccoX aber 100% nachvollziehen. Es gibt ja auch Daten - persönlich oder geschäftlich - welche man nicht über Server im Auslang schicken möchte. Und auch allgemein alles über Server laufen zu lassen, was ja auch sicher in Zukunft noch zunehmen wird, finde ich nicht sonderlich dolle. Daher empfinde ich diese Entscheidung von Apple auch als fragwürdig.

Was ich bei den Cloud-Diensten nicht verwenden würde, wäre Photostream und das iOS-BackUp in der Cloud.

wusste gar nicht, dass man mittlerweile für jeden pfurz eine petition einreichen kann. damit verliert so ein system natürlich an bedeutung.
Warum sollte es an Bedeutung verlieren? Es ist das Gegenteil: es gewinnt an Bedeutung und Einfluss. ;) Ich finde das gut. Bietet doch selbst der Bundestag schon länger an. Laut Auskunft auf der Seite, gab es alleine 2011 über 15.000 Bundestags-Petetionen:
https://epetitionen.bundestag.de/
 
Danke!

Ich werde dann eine Petition bei http://www.petitiononline.com starten.
Darauf will ich dann auch verschiedene News Seiten aufmerksam machen und wenn einige Unterschriften zusammen gekommen sind kann ich die Petition ja über das Feedback Formular an Apple weiterleiten - ich denk mal das ist eine passable Strategie.

Hab schon mal ein englischen Text für die Petition zusammengestellt, vielleicht könnt ihr da mal drüber schauen ob das so einigermaßen passt:
iOS: Bring the 100% offline Sync back!

The best thing that no other Smartphone platform like Android or Windows Phone have was the perfect 100% offline Sync between an iOS Device and a Mac. The iCloud is there, but the Users can also sync the Devices offline.

But now, Notes and Reminders are only sync-able with iCloud (or IMAP). All other is offline sync-able, but no chance with Reminders and Notes.

We want a 100% offline Sync with also Notes and Reminders, because:
- not all like uploading personal data to servers far away if not necessary
- old-school: my data only on my devices!
- the servers are not in our control - but it is our very own data
- servers can be hacked! (or other bad things can happen)

Apple, please bring the 100% offline Sync back!

Sprache, Rechtschreibung, Ausführlichkeit, ... geht das alles so? Zuviel des Guten? (z.B. die Aufzählungen)


Noch eine Frage zum Timing der Petition:
Jetzt noch schnell raushauen am Montag, bevor sich alles nur noch ums neue iPhone dreht oder abwarten bis sich wieder alles nach der iPhone Vorstellung beruhigt hat? Jedoch sollen dann ja bald weitere Events folgen mit iPad Mini, iPod Touch, iMacs was auch immer. Ist also die Frage ob lieber jetzt noch schnell raushauen oder danach irgendwann eine ruhige Zeit finden - die Petition soll halt schon etwas Aufmerksamkeit bekommen und die News Seiten in der Zeit nicht zu beschäftigt sein, so das sie einen Artikel drüber bringen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals bei Firewire hats aber gezogen. Dieses wurde im ersten MacBook Unibody entfernt und war dann im nächsten MacBook Unibody Pro wieder enthalten. :)

//Edit: Ende 2008 war das:
http://www.petitiononline.com/MB1394/petition.html
https://www.macuser.de/threads/petition-fuer-firewire-am-macbook.400504/
http://www.macwelt.de/news/Firewire-am-Macbook-Petition-erreicht-11-111-Unterzeichner-3107041.html

...was aber wohl kaum an der Petition gelegen hat, sondern daran, dass Apple vorher ein Problem in der board-Entwicklung für das MacBook Pro hatte, aufgrund dessen sie dann FireWire wegliessen und das Book statt als MacBook Pro, als Mac Book ausgeliefert haben.

...oder hat es danach je wieder ein MacBook aus Aluminium gegeben? Das gab es vorher nicht und das gab es hinterher nicht ... und war so auch nie geplant.
 
Oh okay. Hast Du da Hintergrundwissen bzw. hast es aus eigenen Quellen erfahren oder war das damals allgemein bekannt und konnte man es auch so im Netz lesen?

Aber Du hast recht, wenn dort "Pro" gestanden hätte, hätten sich die User erst recht über den fehlenden Anschluss aufgeregt. So konnte Apple immernoch sagen: "Es ist ja kein Pro, für was braucht Ihr Firewire ..." :D

Mich persönlich hats aber nie gestört und ich habe es auch heute noch produktiv im Einsatz. :)

Done. :)

//edit: komisch. Am Anfang wurde meine Stimme gezählt und jetzt steht da wieder nur das eine bis jetzt abgegeben wurde, die von Dir nehme ich an.

PS: Schönes Seitenlogo, aber warum nur 100 erforderliche Stimmabgaben?
 
Done. :)

//edit: komisch. Am Anfang wurde meine Stimme gezählt und jetzt steht da wieder nur das eine bis jetzt abgegeben wurde, die von Dir nehme ich an.

PS: Schönes Seitenlogo, aber warum nur 100 erforderliche Stimmabgaben?

Danke :)

Ja das hab ich auch gemerkt, da stand mal zwei, und danach war wieder nur meine Stimmabgabe - kann es sein, das die gelöscht wurde wie ich das Logo editiert hab? Wär dann aber schon etwas blöd - wenn man xxxx Stimmen hat, kurz was editiert und dann wieder bei 1 Stimme ist ...


Das mit den max. 100 Stimmen sollte ich dann wohl ändern, konnte ich zu Beginn zumindest nicht einstellen. hoffe aber die Stimmabgaben sind dann nicht wieder weg :(

...
EDIT: Habs jetzt mal auf 10.000 Stimmen eingestellt und Enddatum Jahresende - Kann man das so lassen? Kenn mich damit echt nicht aus. Diesmal sind die Stimmabgaben erhalten geblieben.
 
Oh okay. Hast Du da Hintergrundwissen bzw. hast es aus eigenen Quellen erfahren oder war das damals allgemein bekannt und konnte man es auch so im Netz lesen?

Aber Du hast recht, wenn dort "Pro" gestanden hätte, hätten sich die User erst recht über den fehlenden Anschluss aufgeregt. So konnte Apple immernoch sagen: "Es ist ja kein Pro, für was braucht Ihr Firewire ..." :D

Mich persönlich hats aber nie gestört und ich habe es auch heute noch produktiv im Einsatz. :)

...nein, dazu ist meines Wissens nie etwas offizielles geäussert worden.

...aber es ist eine Schlussfolgerung, denn Apple hatte damals sehr kurzfristig im Vorfeld den chipsatz gewechselt, da kann es passieren, das sich nicht alle Probleme bei der Integrierung des Firewire chip in-time gelöst haben.
 
Mein Plan scheint nicht aufzugehen ... noch hat keine einzige News Seite drüber berichtet und die Petition ist praktisch tot. Ich muss gestehn, das hatte ich mir doch ein klein wenig anders vorgestellt. :(

Aber danke das ihr mir dabei geholfen habt!
 
Was hast Du erwartet? Dass sich sofort 1000de melden?
 
Der Kurvenverlauf bei solchen Aktionen fängt immer ziemlich flach an. Ich glaube bei den Newsseiten hätte ich gewartet, bis einige hundert Stimmen abgegeben worden sind.

Und so schnell veröffentlichen die auch nichts. In der Regel teilen die sich die News gut ein. Aktuell gibt es ja viele Neuigkeiten rund um Apple. Wenn es wieder etwas abgeflaut ist, haben die dann vielleicht auch Platz für solche Geschichten. Du könntest auch spamen und Werbung machen. Einfach bei Facebook auf großen Fanseiten die mit Technik oder Politik(Piratenpartei) zu tun haben, den Link in die Kommentare hauen. Mehr als löschen können sie den nicht.
 
Einfach bei Facebook auf großen Fanseiten die mit Technik oder Politik(Piratenpartei) zu tun haben, den Link in die Kommentare hauen. Mehr als löschen können sie den nicht.
So macht man sich sicherlich so richtig beliebt. :teeth:
 
Das interessiert ja nicht. Man will ja kein Produkt verkaufen oder eine Marke führen bei welcher es um den Ruf geht. Entweder findet es einer gut und klickt es an oder jemand findet es blöde und ist davon genervt - was in dem Moment ja nicht sein Problem ist. ;) :D

Bei anderen Sachen ist so ein Spammen kontraproduktiv. In diesem Fall, wo es nur um das erreichen vieler Leute für das Durchbringen eines Ergebnisses geht, bei welchem sich die Person für dagegen oder dafür entscheiden kann, würde es aber funktionieren.

Um so mehr leute den Link sehen, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit. Und wenn er ganz grob genommen auf 1000 großen Facebook-Seiten* diesen Link in die Kommentare hinein spamt, werden sicher auch 1000 Leute dafür stimmen. ;)

Diese 1000 Stimmen, zeugen dann erst einmal für Interesse und die Chance das darüber berichtet wird oder der Link auf Twitter etc. geteilt wird, steigt.

*Ich traue Facebook allerdings zu, dass deren Spam-Erkennung Algorithmus nach spätestens 50 Versuchen Alarm schlägt ... :p
 
Zurück
Oben Unten