Wo/Wie ist das schwarze Macbook empfindlich?

marniepulation

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
751
Reaktionspunkte
4
Hey!

Der Titel sagt ja viel. Mein Vater möchte gerne das schwarze Macbook haben.
Ich hab mich grad gefagt wie empfindlich das wohl ist?

Gelbe Flecken wird es ja wohl nicht bekommen. Was ist mit Fingerabdrücken und so?
 
wenn man häufig beim tippen wurstbrote verspeist, lassen sich fingerabdrücke wohl nicht vermeiden...
andererseits sieht man halt nicht jeden fliegensch*ss drauf :D
 
:hehehe:

schon klar ich dachte nur, es gibt vielleicht was, was man als weißes Macbook besitzerin nicht mitbekommen hat.
Das schwarze ist matt, richtig???? Werden da die Stellen nciht schnell so "glänzend" - auch ohne Wurstbrot?
 
Fingerabdrücke lassen sich auf dem Teil leider nicht vermeiden. Hatte für ca. 3 Monate eins. Wenn es frisch geputzt ist sieht es gut aus, aber ich hatte keine Lust mehr ständig mit einem Mikrofaser Tuch drüber zu wischen.
 
Mein lokaler Händler hat mir vom schwarzen abgeraten, da dieses nur "überpinselt" sei und sich im Laufe der Zeit die unterliegende Farbe den Weg an das Tageslicht sucht.

MFG
 
@onyx ECHT?

Und dann noch deutlich tuerer als das weiße! :Oldno: :faint:
 
Hab ich aber auch schon gehört das da nur ne Extra Farbschicht drüber gekommen ist ...
 
onyx schrieb:
Mein lokaler Händler hat mir vom schwarzen abgeraten, da dieses nur "überpinselt" sei und sich im Laufe der Zeit die unterliegende Farbe den Weg an das Tageslicht sucht.

MFG
das halte ich für ein Gerücht, das schwarze besteht aus durchgefärbtem Kunststoff
 
ich empfehle grundsätzlich, ein mikrofasertuch und ein fläschchen isopropanol zu besitzen.

damit kann man jedes book gefahrlos reinigen - mehrfach ;)


minilux schrieb:
das halte ich für ein Gerücht, das schwarze besteht aus durchgefärbtem Kunststoff
halte ich auch
 
Du würdest mit dem Isopropanol auf Alu Schmutz wegbekommne, weiß aber nicht ob das auf Alu stumpf macht
 
ich putze mein powerbook damit und da stumpft nix ab... isoprop ist äußerst mild unter den lösungsmitteln ;)
 
ist schon bei einem besitzer vom schwarzen macbook die farbe runtergegangen?
 
@Marnie und alle die es interessiert:

HIER ein umfangreicher Thread zu dem Thema
 
Zurück
Oben Unten