Wo werden temporäre Dateien gespeichert?

Stefan_B.

Stefan_B.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hi @ Community

Bin "Switcher" und völliger Neuling, was Macs angeht. Bin aber absolut begeistert von OSX und der edlen Optic meines Mac`s (iMac 1,25 GHz).
Heute habe ich meine erste DVD erstellt *stolzbin*.
Ich habe zuerst einmal den Film mit iMovie zusammen geschnipselt und bearbeitet und anschl. nach iDVD importiert. Hat alles wunderbar und völlig problemlos (und auch schnell!) geklappt *schwärm*.
Nach Beendigung habe ich dann das iMovie Projekt komplett von der Platte geworfen, musste aber dann feststellen, daß mir über 2GB Kapazität fehlen. Das iDVD Projekt habe ich nicht gespeichert und das iMovie Projekt, wie gesagt, gelöscht. Ich gehe deshalb davon aus, daß das Temporäre Dateien sind, die beim encodieren entstanden sind, doch wo sind die gespeichert?
Es ist nicht so, daß ich Platzmangel habe, ich habe noch genügent Platz auf der Platte aber es interessiert mich einfach nur mal, wo diese über 2GB hin sind.

Also ich muss sagen, daß mein Mac wohl der beste Kauf war, den ich jeh getätigt habe und ich könnte mich Ohrfeigen, daß ich mir nicht schon viel früher einen Mac zugelegt habe.

Gruß aus FFM
Stefan
 
Original geschrieben von Stefan_B.
Hi @ Community

Nach Beendigung habe ich dann das iMovie Projekt komplett von der Platte geworfen, musste aber dann feststellen, daß mir über 2GB Kapazität fehlen.

Gruß aus FFM
Stefan
 



Hast du den Papierkorb auch geleert ? ... :confused:
 
Ja. Ich habe auch in dem Temporären Ordner nachgeschaut, der auf der HD vorhanden ist (Temporary Items), der ist aber ebenso leer.
Vor der Bearbeitung hatte ich 62,xx GB und nun sind es nur noch 59,xxGB. Ich habe nichts installiert oder gespeeichert o.ä.

Mir fehlen definitiv über 2GB.

Wo werden denn die Daten, die beim encodieren entstehen, gewöhnlich abgelegt? Gibt es da ein bestimmtes Verzeichnis?