Wo werden SAFARI Lesezeichen abgelegt?

D

dotvo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Nach einem kompletten Backup und Formatieren suche ich nach meinen alten Lesezeichen. Wie heißt die entsprechende Datei?
Hab schon das Forum durchsucht, doch keine Antwort gefunden.

Desgleichen für Notizen.

Ich will nicht die gesamte Library kopieren, weil es auch viele Einstellungen gibt, die inzwischen überholt sind. Die aktuellen will ich mir so nicht zerschießen. Deshalb gezieltes Kopieren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
~/Library/Safari/Bookmarks.plist
 
Vielen Dank!
 
Da will ich doch auch gleich weiterfragen. Meine Lesezeichenliste ist kaputt. Kann ich da auch die Rechte reparieren ? Wenn ich in die Lesezeichliste will stürzt mir Safari immer ab.
 
schon versucht die favicons zu löschen? zuviele davon führen bei safari manchmal zu problemen:

~/Library/Safari/Icons

den ganzen *Icons* ordner löschen (er wird wieder angelegt - kannst aber auch 'ne sicherungskopie machen, wenn dir die sache merkwürdig vorkommt ;) )

als zweite möglichkeit könntest du auch safari zurücksetzen - dann sind aber alle bookmarks, passwörter und sonstige einstellungen weg - also vorher deine bookmarks exportieren ...
 
Habe ich getan !

Gehe ich auf "alle Lesezeichen einblenden" oder auch nur auf das Buchzeichen ganz links stürzt mir safari weiterhin ab. Und das nicht zum ersten Mal. Beim ersten Mal habe ich einfach ein Update installiert, aber zur Zeit habe ich die aktuelle Version.

Dann ging es einige Wochen gut, nachdem ich ein paar Favoriten mehr ab, habe ich wieder das alte Problem des Abstürzens. Kann da ein gespeicherter Link für verantwortlich sein ?
 
Habe nun in der Datei alle Lesezeichen gelöscht. Es sind keine Lesezeichen mehr da - dennoch der oben beschriebene Absturz.
 
Habe exakt das gleiche Problem... beim klicken auf "alle Lesezeichen anzeigen" stürzt Safari ab... Ich kann auch keine bookmarks mehr löschen :(
 
löscht mal die com.apple.safari.plist
 
hallo zusammen,

hätte auch mal eine frage hierzu.
lieder hab ich nur noch die bookmarks.plist aus ner datensicherung vom panther 10.3 hab. will jetzt aber tiger installieren. kann ich die .plist trotzdem einfach reinkopieren / d.h. in dem verzeichnis ablegen ?
 
Zurück
Oben Unten