Wo werden die Firefox-Bookmarks auf der Festplatte abgespeichert??

N

nadeya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen :)

ich habe vor einigen tagen meinen imac neu aufgesetzt und der läuft jetzt wieder wie ein kätzchen, aber ich hatte einige bookmarks im Firefox angelegt, die ich gerne wieder hätte.

Wo finde ich die auf meiner Externen Festplatte???

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

lg dani
 
Sind die da in einem Time Machine Backup oder "einfach nur an in einem Ordner"?

Gruß Christoph
 
Du willst die Bookmarks aus einem Backup zurück haben?
Keine Ahnung, ob das so klappt, aber schau mal unter "DeinBenutzername/Library/Application Support/Firefox/Profiles"
 
Oder installiere dir "AllBookmarks", ein Programm, dass alle auf der Platte befindlichen Bookmarks sucht und sammelt (aus Safari und Firefox)
 
Du willst die Bookmarks aus einem Backup zurück haben?
Keine Ahnung, ob das so klappt, aber schau mal unter "DeinBenutzername/Library/Application Support/Firefox/Profiles"

ja danke, so kann ich sie zumindest rausfinden...

lg dani
 
Es geht bestimmt auch einfacher. Aber eine Idee:
Überlege, wann du das letzte mal Firefox auf dem alten Rechner benutzt hast. Nimm das Datum und suche nach

bookmarks-2010-04-07.json​

...natürlich mit "Deinem" Datum. Dann Lesezeichen verwalten -> Sternchenbutton -> Wiederherstellen -> Datei wählen

Geht bestimmt auch eleganter, aber ich weiß leider nicht wie.
 
Es geht bestimmt auch einfacher. Aber eine Idee:
Überlege, wann du das letzte mal Firefox auf dem alten Rechner benutzt hast. Nimm das Datum und suche nach

bookmarks-2010-04-07.json​

...natürlich mit "Deinem" Datum. Dann Lesezeichen verwalten -> Sternchenbutton -> Wiederherstellen -> Datei wählen

Geht bestimmt auch eleganter, aber ich weiß leider nicht wie.

Bin begeistert von so vielen guten tipps :)

danke
 
Zurück
Oben Unten