wo, wer, was ist frontrow? und warum funkt das nicht

tocomon

tocomon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe einen imac g5, den mit der isight-kamera erstanden. natürlich weiß ich ungefähr um den nutzen von front row, aber leider funktioniert das bei mir nicht. erstens kann ich kein programm finden, dass front row heißt(spotlight und hilfe durchsucht), aber das mag vielleicht sogar normal sein.
zweitens drücke ich auf der fernbedienung herum, aber es tut sich einfach nichts. auf der apple-homepage war beschrieben, wie man die fernbedienung überprüft, also ob sie ein signal sendet usw(auf die isight-kamera halten und sich das videobild ansehen) und tatsächlich: die fernbedienung scheint in ordnung zu sein.
habe ich vergessen, irgendwas zu installieren oder initialisieren oder whatever oder bin ich einfach nur zu blöd. ob der infrarot-empfänger beim imac selbst funkt, weiß ich nicht. ohje, ich bin verzweifelt. woran kann das bloß liegen, ich würde doch so gerne "frontrowen".
weiß jemand rat?

dank im voraus.
 
Lass mich raten:
Wenn Du iPhoto geladen hast, dann kannst Du mit der Fernbedienung die Bilder weiterklicken... laut leise geht auch, stimmts?

War bei mir auch so... Dann habe ich Frontrow erstmal mit Tastenkürzel gestartet damit das Menü erscheint und schwupps auf einmal funktionierte die Fernbedienung wieder!
:)
 
tastenkürzel?

bei mir funktioniert überhaupt nichts, das ist ja das seltsame, weder lauter noch leiser noch weiter, aber die fernbedienung funkt und funktioniert auch anscheinend.
gibt es einen icon für frontrow? ist das programm irgendwo sichtbar?
 
apfel+ESC startet frontrow, jedenfalls auf einem macbook (pro).
 
ok, wow, so sieht das also aus. schön.
aber wo liegt jetzt das problem. kann es sein, dass der infrarot-empfänger beim imac nicht funktionieren will? und wie überprüft man das oder bekommt den zum laufen.
komischerweise funktioniert front row ja anscheinend immer, also muß das ja gut vorbereitet sein, aber obwohl ich den imac neu aufgesetzt habe, ...- nichts.
 
Jo.
Apfel-Taste+ESC startet Frontrow ohne Fernbedienung.

Was sein kann, ist das das Sendesignal der Fernbedienung verändert wurde.
Da du nen G5 hast, muss der ja gebraucht sein.

Im iMac Handbuch steht, wie man die Fernbedienung wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt. (Muss man ein paar Tasten ín einer bestimmten reinfolge drücken)
 
Steht der IR-Empfänger im System Profiler? (unter USB)

Und was steht unter Systemeinstellungen -> Sicherheit? Da gibts zum einen "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" und zum anderen kann man eine gekoppelte Fernbedienung dort auch trennen.
 
achja, in der systemsteuerung > sicherheit ist der "trennen"-button zur fernbedienung nicht anklickbar, also deaktiviert und aber gleichzeitig auch "infrarotempfänger für fernbedienungen" NICHT deaktiviert. eine strange sache alles zusammen
 
Hast du die Einstellungen freigeschaltet? (Auf Schloss klicken...)
 
der IR steht im system profiler. unter usb und hub. angehängt.
 

Anhänge

  • sysprof.jpg
    sysprof.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 125
knifflig.
das schloß ist offen, aber oben beschriebene situation.
 
Hast meinen Tipp mit dem zurücksetzten der Fernbedienung auf die Werkseinstellungen schon probiert? (Steht im iMac Handbuch wie das geht)
 
zurücksetzen?
ich habe probiert mit "menu" + "fast forward" zu synchronisieren..-nichts.
wie man die fernbedienung zurücksetzt, finde ich nirgends.
kannst du mir das kurz beschreiben?
oder sonstige ideen?
ach, und ich dachte, das wäre alles easy
 
Also das die FB nicht geht ist schon seltsam.
Davon habe ich noch nie gehört.

Du sagst das, wenn du einen den FB Test machst mit der iSight es funktioniert?
Das bedeutet ja schon mal des es ein Ferbindung zwischen FB und der Empfänger gibt.

Welche OS-X Version hast du drauf? 10.4.7?

Bei dem Zurücksetzten muss ich mal suchen geht jetzt nicht.
Denn es kann sein das der vorhärige besitzer 2 FBs hatte. Eine für den iMac und eine für z.B. sein iPod-Dock. Das Sendesignal kann man nämlich ändern damit man nicht 2 Geräte gleichzeitig steuert.

Aber erst mal: Welche OS-X Version hast du darauf?
 
tocomon schrieb:
zurücksetzen? ich habe probiert mit "menu" + "fast forward" zu synchronisieren..-nichts. wie man die fernbedienung zurücksetzt, finde ich nirgends. kannst du mir das kurz beschreiben? oder sonstige ideen? ach, und ich dachte, das wäre alles easy
Das ist ja auch alles easy, wenns denn funktoniert! :keks: Nur Mut, das wird schon!
 
auf der apple-seite war ich leider schon. und ich habe alles überprüft.
dieses synchronieren funktioniert aber einfach nicht. ich "point"e auf den apfel, aber es kommt keine "chain". udn trennen, kann ich, wie gesagt, auch nicht, weil das nicht klickbar ist, auch wenn ich das schloß offen habe, zumache oder wieder öffne. es geht einfach nicht und ich - aufgrund dieses "das darf es doch nicht geben" und "das gibt es nicht" dem kopfinfarkt nahe.

hilfe. hilfehilfe.
 
10.4.7 habe ich, also tiger-version.
und der test bei der isight steuert nichts, sondern man sieht dann durch das kameraauge einfach das funken blinken(die batterie ist übrigens neu), also dass da was gesendet wird. in schönem weiß-lila. foto angehängt. aber über deses schöne diskoflimmern kann ich mich halt auch nur begrenzt freuen.
 

Anhänge

  • funken.jpg
    funken.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 89
Das hat er doch schon gemacht:
tocomon schrieb:
…dieses synchronieren funktioniert aber einfach nicht. ich "point"e auf den apfel, aber es kommt keine "chain"…
 
Zurück
Oben Unten