wo, wer, was ist frontrow? und warum funkt das nicht

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von tocomon, 14.07.2006.

1. tocomon

tocomon Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.06.2005
    hallo,

habe einen imac g5, den mit der isight-kamera erstanden. natürlich weiß ich ungefähr um den nutzen von front row, aber leider funktioniert das bei mir nicht. erstens kann ich kein programm finden, dass front row heißt(spotlight und hilfe durchsucht), aber das mag vielleicht sogar normal sein.
    zweitens drücke ich auf der fernbedienung herum, aber es tut sich einfach nichts. auf der apple-homepage war beschrieben, wie man die fernbedienung überprüft, also ob sie ein signal sendet usw(auf die isight-kamera halten und sich das videobild ansehen) und tatsächlich: die fernbedienung scheint in ordnung zu sein.
    habe ich vergessen, irgendwas zu installieren oder initialisieren oder whatever oder bin ich einfach nur zu blöd. ob der infrarot-empfänger beim imac selbst funkt, weiß ich nicht. ohje, ich bin verzweifelt. woran kann das bloß liegen, ich würde doch so gerne "frontrowen".
    weiß jemand rat?

dank im voraus.

2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.11.2003
    Lass mich raten:
    Wenn Du iPhoto geladen hast, dann kannst Du mit der Fernbedienung die Bilder weiterklicken... laut leise geht auch, stimmts?

War bei mir auch so... Dann habe ich Frontrow erstmal mit Tastenkürzel gestartet damit das Menü erscheint und schwupps auf einmal funktionierte die Fernbedienung wieder!
    :)

3. tocomon

MacUser seit:
    01.06.2005
    tastenkürzel?

bei mir funktioniert überhaupt nichts, das ist ja das seltsame, weder lauter noch leiser noch weiter, aber die fernbedienung funkt und funktioniert auch anscheinend.
    gibt es einen icon für frontrow? ist das programm irgendwo sichtbar?

4. mores

mores MacUser Mitglied

MacUser seit:
    23.12.2003
    apfel+ESC startet frontrow, jedenfalls auf einem macbook (pro).

5. tocomon

MacUser seit:
    01.06.2005
    ok, wow, so sieht das also aus. schön.
    aber wo liegt jetzt das problem. kann es sein, dass der infrarot-empfänger beim imac nicht funktionieren will? und wie überprüft man das oder bekommt den zum laufen.
    komischerweise funktioniert front row ja anscheinend immer, also muß das ja gut vorbereitet sein, aber obwohl ich den imac neu aufgesetzt habe, ...- nichts.

6. deus-ex

deus-ex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Jo.
    Apfel-Taste+ESC startet Frontrow ohne Fernbedienung.

Was sein kann, ist das das Sendesignal der Fernbedienung verändert wurde.
    Da du nen G5 hast, muss der ja gebraucht sein.

Im iMac Handbuch steht, wie man die Fernbedienung wieder auf Werkseinstellung zurücksetzt. (Muss man ein paar Tasten ín einer bestimmten reinfolge drücken)

7. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Steht der IR-Empfänger im System Profiler? (unter USB)

Und was steht unter Systemeinstellungen -> Sicherheit? Da gibts zum einen "Infrarotempfänger für Fernbedienung deaktivieren" und zum anderen kann man eine gekoppelte Fernbedienung dort auch trennen.

8. tocomon

MacUser seit:
    01.06.2005
    achja, in der systemsteuerung > sicherheit ist der "trennen"-button zur fernbedienung nicht anklickbar, also deaktiviert und aber gleichzeitig auch "infrarotempfänger für fernbedienungen" NICHT deaktiviert. eine strange sache alles zusammen

9. deus-ex

deus-ex MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.11.2005
    Hast du die Einstellungen freigeschaltet? (Auf Schloss klicken...)

10. tocomon

MacUser seit:
    01.06.2005
    der IR steht im system profiler. unter usb und hub. angehängt.

Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen