Wo Webspace für Internetseite?

Holger-Holger

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Hallo, wir sind ein kleines Büro und wollen erstmals eine Homepage online stellen. Sie wird gerade von einer Graphikerin erstellt. Wie und wo kommen wir an günstigen und zuverlässigen Webspace? Auf was müssen wir achten?
 
Unser Graphikerin hat uns 1 & 1 empfohlen. Die kenne ich als Telefonanbieter eher als penetrant und teilweise "eigenartig"...
 
Unser Graphikerin hat uns 1 & 1 empfohlen. Die kenne ich als Telefonanbieter eher als penetrant und teilweise "eigenartig"...

Habe ich nicht soviel Gutes von gehört. Gerade im Bereich Support und Vertragskündigung.

Was genau habt ihr denn vor, wenn ich fragen darf? Braucht ihr PHP und Datenbanken?
 
Unser Graphikerin hat uns 1 & 1 empfohlen. Die kenne ich als Telefonanbieter eher als penetrant und teilweise "eigenartig"...

Ich wechsel gerade von 1und1 weg.

Hauptgrund: Der schlechteste, und ich meine es wörtlich, der schlechteste Service den man sich vorstellen kann. Wer es nicht selbst erlebt hat würde es nicht glauben.

Zweiter Grund: In den letzten Monaten habe ich vermehrt mit der Verfügbarkeit Probleme. Regelmässig, d.h. fast jeden Tag ist mein Server zwischen 17 und 19 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.

Letzte Woche dann der Hammer. Drei ganze Tage lang war mein Server nicht erreichbar. Kommentar von 1und1? Fehlanzeige...die sagen dazu gar nichts. Bisher trotz dreimaliger Nachfragen keine Antwort erhalten.

Mir graut schon jetzt vor Domainumzug usw., aber besser jetzt als später.
 
Tjo, ne...
Noch Fragen zu 1&1? :D
 
Ich bin in den letzten Jahren immer sehr zufrieden mit Strato gewesen.

Stabile Server und freundlicher Support.
 
1&1 sucks!

Hallo!
Zu 1&1 kann ich nur sagen: Nimm es nicht!
Das Büro wo ich Praktikum gemacht habe, hatte seinen Webspace bei 1&1, und der hat nur Probleme gemacht! Das fing an, dass der Server lange Zeit down war. Außerdem hat das Büro auch die E-Mails über die 1&1 Server empfangen und das hat auch permanent nicht funktioniert.
Und das war nicht nur in einer Abteilung, sondern das gesamte Büro konnte keine Mails von einem 1&1 Server abrufen.
Nimm lieber df oder nimm all-inkl oder Webspace-verkauf.
 
1&1: No-Go!
Ich hab die Schulhomepage bei hosteurope.de gehostet und bin sehr zufrieden, sowohl vom Service als auch von der Erreichbarkeit und der Performance.
 
Also, ich bin schon seit Jahren bei 1&1 Webhosting und kann nichts Schlechtes berichten. Bei einer kurzfristigen Überschreitung des monatlichen Traffic waren die sehr kulant. Vielleicht ist das bei den 1&1 Server-Tarifen anders...
 
Bei einer kurzfristigen Überschreitung des monatlichen Traffic waren die sehr kulant.
Bevor du auf die Knie fällst - bei df.eu (domainFactory) haben die MyHome-Tarife eine Trafficflatrate. ;)
 
Bevor du auf die Knie fällst - bei df.eu (domainFactory) haben die MyHome-Tarife eine Trafficflatrate. ;)

Weiß ich schon, aber im Vergleich zu Domainfactory hat 1&1 für meine Zwecke brauchbare CGI-Programme (Besucherzähler und so) und eine unschlagbar übersichtliche Webstatistik.

Das soll hier kein Kniefall vor 1&1 sein, aber für meine Bedürfnisse sind die halt genau richtig. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Geh zu www.all-inkl.com. Da kannst du dir sogar ein Testaccount geben lassen. Kann ich nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich schon, aber im Vergleich zu Domainfactory hat 1&1 für meine Zwecke brauchbare CGI-Programme (Besucherzähler und so) und eine unschlagbar übersichtliche Webstatistik.
Diese Statistik (Webalizer) gibt's bei dF auch und Besucherzähler über CGI-Scripts laufen zu lassen ist Stand der Technik 1995. ;)

Aber wie du schon sagst - je nach Bedürfnis. Daher ja auch meine bisher unbeantwortete Frage nach dem Einsatzzweck.
 
Wie wäre es mit: http://www.world4you.com/

die Firma ist in Österreich daheim...
Testaccount ist auch möglich....

Was heisst denn das bei denen 'Unlimitiertes Transfervolumen - Fair Use'

Klingt nach....so lange Du nicht mehr als 5 GB verbrauchst ist das o.k., ansonsten überlegen wir uns hinterher ob wir Dir mehr berechnen. :confused:
 
Zurück
Oben Unten