Wo Webspace für Internetseite?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Holger-Holger, 23.03.2007.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo, wir sind ein kleines Büro und wollen erstmals eine Homepage online stellen. Sie wird gerade von einer Graphikerin erstellt. Wie und wo kommen wir an günstigen und zuverlässigen Webspace? Auf was müssen wir achten?
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Ein Provider zu nehmen, der möglichst wenig Ärger macht und guten Support bietet. Ich empfehle da...

    www.df.eu oder auch
    www.all-inkl.com
     
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Unser Graphikerin hat uns 1 & 1 empfohlen. Die kenne ich als Telefonanbieter eher als penetrant und teilweise "eigenartig"...
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Habe ich nicht soviel Gutes von gehört. Gerade im Bereich Support und Vertragskündigung.

    Was genau habt ihr denn vor, wenn ich fragen darf? Braucht ihr PHP und Datenbanken?
     
  5. toelpel

    toelpel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.03.2007
    Ich wechsel gerade von 1und1 weg.

    Hauptgrund: Der schlechteste, und ich meine es wörtlich, der schlechteste Service den man sich vorstellen kann. Wer es nicht selbst erlebt hat würde es nicht glauben.

    Zweiter Grund: In den letzten Monaten habe ich vermehrt mit der Verfügbarkeit Probleme. Regelmässig, d.h. fast jeden Tag ist mein Server zwischen 17 und 19 Uhr für ca. 30 Minuten nicht erreichbar.

    Letzte Woche dann der Hammer. Drei ganze Tage lang war mein Server nicht erreichbar. Kommentar von 1und1? Fehlanzeige...die sagen dazu gar nichts. Bisher trotz dreimaliger Nachfragen keine Antwort erhalten.

    Mir graut schon jetzt vor Domainumzug usw., aber besser jetzt als später.
     
  6. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
    Tjo, ne...
    Noch Fragen zu 1&1? :D
     
  7. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Irgendwie hatte ich mir so etwas schon gedacht... Noch eine Frage für Blöde: "Subdomain" bedeutet Unterseite von der Startseite, oder was?
     
  8. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.294
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
  9. cubus1968

    cubus1968 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    03.12.2006
    Ich bin in den letzten Jahren immer sehr zufrieden mit Strato gewesen.

    Stabile Server und freundlicher Support.
     
  10. macphreak

    macphreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    28.11.2005
    1&1 sucks!

    Hallo!
    Zu 1&1 kann ich nur sagen: Nimm es nicht!
    Das Büro wo ich Praktikum gemacht habe, hatte seinen Webspace bei 1&1, und der hat nur Probleme gemacht! Das fing an, dass der Server lange Zeit down war. Außerdem hat das Büro auch die E-Mails über die 1&1 Server empfangen und das hat auch permanent nicht funktioniert.
    Und das war nicht nur in einer Abteilung, sondern das gesamte Büro konnte keine Mails von einem 1&1 Server abrufen.
    Nimm lieber df oder nimm all-inkl oder Webspace-verkauf.
     
Die Seite wird geladen...